|
|
|
| Autor |
Nachricht |
promada

|
Verfasst am:
03.02.2005, 08:21 |
|
Hoffentlich machen die Google mal richtig Konkurenz,
damit die endlich mal aufwachen und den PR abschaffen.
Viele kommerzielle Seiten hängen hinten und gehen kaputt,
weil Sie keine Ahnung, oder Zeit für die Optimierung haben.
Die einzigen, die verdienen können, sind die seriösen
Suchmaschinenoptimierer.
gruss promada |
|
|
|
 |
|
|
 |
Michi_wien
|
Verfasst am:
03.02.2005, 13:16 |
|
Du siehst das "falsch", der Weg geht über AdWords (meine bescheidene, persönliche Meinung).
Kommerziell kann fastnurmehr über wichtige Key´s den Weg über AdWords gehen....ja und ? Werbung kostet halt mal Geld das weiss jeder halbwegs normal denkende Geschäftsmann, vieles an Werbegeld wird zum Fenster rausgworden (oder Agenturen in den Rachen gesteckt ) oder sinnvoller eingesetzt....jeder darf selbst entscheiden....
Keine Zeit haben die armen kommerziellen Seiten ? Ach... *den tränen nahe* dann sollen sie das ganze outsourcen - gibt genug Leute die solche Dinge professionell betreiben, oder sie machens noch gscheider - sie schicken einen EDV´ler zu ein paar Kursen und der solls mitmachen.
Google war mal ein Selbstbedienungsladen und das hört sich halt nun mal auf, so ist das harte ungerechte Leben......
So und jetzt wieder ein wenig zum Topic:
MSN buttert genug Kohle in Promotion (lt. Presse ca. 25 Mio Euro für die nächsten 2 Jahre) und will seinen Marktanteil in 5 Jahren (sinnlose Zeitrechnung in der Branche aus meiner Sicht) ca. verfünffachen (klingt toll, ist bei seinem Marktanteil aber auch ned die Welt).
MSN ist auch der einzige (derzeit) der G das Wasser reichen kann, ned mit Algo´s, Ideen oder dem Knalleffekt - sonder schlicht und einfach
GELD GELD GELD.....
so long |
_________________ Miele Bosch Siemens |
|
|
 |
Rainer1970
|
Verfasst am:
03.02.2005, 13:25 |
|
| Zitat: |
MSN ist auch der einzige (derzeit) der G das Wasser reichen kann, ned mit Algo´s, Ideen oder dem Knalleffekt - sonder schlicht und einfach
GELD GELD GELD..... |
Genau. MS macht es immer mit Geld. Sie haben auch Sony (PlayStation) Marktanteile mit ihrer XBox weggenommen. MS hat genug Geld um Google platt zu machen, wenn sie wollen. MS kann ihre Suche über Jahre querfinanzieren. Google hat doch nur ihre Adwords-Einnahmen. Wenn es hart zur Sache geht, dann ist Google schneller weg als sie da waren. |
|
|
|
 |
Michi_wien
|
Verfasst am:
03.02.2005, 13:29 |
|
Lies Wirtschaftsnachrichten
Google hat sich zu einer absoluten MEGA Cash-Cow entwickelt (ja ich "Trottel" zahl jedes Monat auch genug an die Herrschaften)
und warum sollte sich das ändern ?
Nur wei MSN viel Geld in Werbung buttert, die kurzfristig sofort verpufft ?
Schau Dir mal die Ergebnisse an (nein, kein Neider - ich bin megageil gerankt) glaubst ernsthaft da sucht wer auf Dauer damit, wenn die Algo´s so bleiben ?
wohl kaum.....
so long.... |
|
|
 |
Rainer1970
|
Verfasst am:
03.02.2005, 13:35 |
|
1. Jede Cash-Cow kann man sterben, Nintendo und Atari waren auch mal Videospiele-Cash-Cows.
2. Ich finde die MSN Suche gut. |
|
|
|
 |
promada

|
Verfasst am:
03.02.2005, 13:53 |
|
Irgendwie hab ich mich falsch ausgedrückt:
Es geht mir nicht darum, was wirtschaftlich umgesetzt wird, sondern die Tatsache, dass der PR von Google mal Konkurenz bekommt und dieser abgeschafft wird. Man kann wirklich erst was verdienen, wenn dieser auf der eigenen Homepage hoch genug ist.
promada |
|
|
|
 |
gsyi
|
Verfasst am:
03.02.2005, 14:49 |
|
| Michi_wien hat folgendes geschrieben: |
GELD GELD GELD.....
|
Wenn ein suma g das Wasser reichen kann, dann kommt zuerst Yahoo!
Ca. 1/3 der Internetsurfer suchen mit Yahoo zur Zeit! |
_________________ Webmaster Blog l RSS Aggregator l Webverzeichnis |
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
03.02.2005, 17:24 |
|
| promada hat folgendes geschrieben: |
| der PR von Google mal Konkurenz bekommt und dieser abgeschafft wird. Man kann wirklich erst was verdienen, wenn dieser auf der eigenen Homepage hoch genug ist. |
Die Frage ist nur: Wie stellst du dir dann einen gescheiten Algo vor? Soll google und die anderen Suchmaschinenriesen wieder in die "Steinzeit" zurückkehren und nur per Meta und OnSite bewerten?
Es ist wohl keine große Kunst, die Metas mit den wichtigen Keys zu bestücken und auch auf der eigentlichen Website die Keys unterzubringen. Andererseits ist es auch keine Kunst, einfach mit einem großen Werbebudget Backlinks zu kaufen und so nach oben zu kommen. Aber es ist so in unserem Wirtschaftssystem - wer Geld hat, kann daraus noch mehr machen.
Google muss sich einen noch intelligenteren Algo einfallen lassen, der zwischen natürlichen und erkauften Backlinks differenzieren kann - das wird natürlich schwer werden und sicher auch bald von Seos "manipuliert" werden.
Mir persönlich ist google weitaus lieber als Microsoft - google besticht durch die bessere Software, wohingegen Microsoft mit Kapital und "fiesen" Tricks die Konkurrenz lange Zeit komplett unterdrückt hat. Ist denn M-Software wirklich besser als Linux und Co...?
Mfg, Julian |
|
|
|
 |
promada

|
Verfasst am:
03.02.2005, 17:51 |
|
Ist halt so, dass ich von morgens bis abends Linkpartner suchen muss,
bei unzähligen Katalogen und Verzeichnissen Einträge mache, bei meinen Usern um jeden Backlink bettel muss, Adwords jeden Monat 100 Euro zusende und warte, dass mich Google beim nächsten PR-Update weckkickt.
Ich schreibe hier als Webkatalog-Webmaster,
gruss promada |
|
|
|
 |
lucas Wyrsch
|
Verfasst am:
03.02.2005, 19:18 |
|
bei unzähligen Katalogen und Verzeichnissen Einträge mache, bei meinen Usern um jeden Backlink bettel muss, Adwords jeden Monat 100 Euro zusende und warte, dass mich Google beim nächsten PR-Update weckkickt.
gruss promada |
Hallo promada,
Statt von morgens bis abends Linkpartner zu suchen, bei unzähligen Katalogen und Verzeichnissen Einträge zu machen, bei Deinen Usern um jeden Backlink zu betteln, könntest Du Dir doch, wie übrigens Microsoft mit dem Scobleizer auch, ein paar Blogs orgsnisieren?
Schau Dir mal all die Microsoft Blogs an:
| Microsoft Blogs, Microsoft Employee Blogs, DotNet Junkies Blogs, Bink's Microsoft News, Windows Mobile Blogs, Activehead's .NET blogs, SQL Junkies Blogs, SQLTeam Blogs, Geeks with Blogs, PDC Blogs, Longhorn Blogs, Microsoft Watch, WinInfo, ActiveWin, Neowin, Microsoft Monitor, O'Reilly's Windows Dev Center, Like a Hawk |
All diese Blogs verfügen über ein ausgezeichnetes PR und all diese Blogs können dank XML mit einem RSS Feeder in eine OPML Box eingebaut werden und somit das eigene Ranking dramatisch verbessern!
Wie es übrigens Julian erklärt hat, wird es immer irgendeinen Log brauchen, um eine gute Positionierung zu erreichen.
Gruss
Lucas |
_________________ Financial Consultant - China World - Les nouvelles en continu |
|
|
 |
promada

|
Verfasst am:
03.02.2005, 19:52 |
|
| lucas Wyrsch hat folgendes geschrieben: |
gruss promada |
Hallo promada,
Statt von morgens bis abends Linkpartner zu suchen, bei unzähligen Katalogen und Verzeichnissen Einträge zu machen, bei Deinen Usern um jeden Backlink zu betteln, könntest Du Dir doch, wie übrigens Microsoft mit dem Scobleizer auch, ein paar Blogs orgsnisieren?
Schau Dir mal all die Microsoft Blogs an:
| Microsoft Blogs, Microsoft Employee Blogs, DotNet Junkies Blogs, Bink's Microsoft News, Windows Mobile Blogs, Activehead's .NET blogs, SQL Junkies Blogs, SQLTeam Blogs, Geeks with Blogs, PDC Blogs, Longhorn Blogs, Microsoft Watch, WinInfo, ActiveWin, Neowin, Microsoft Monitor, O'Reilly's Windows Dev Center, Like a Hawk |
All diese Blogs verfügen über ein ausgezeichnetes PR und all diese Blogs können dank XML mit einem RSS Feeder in eine OPML Box eingebaut werden und somit das eigene Ranking dramatisch verbessern!
Wie es übrigens Julian erklärt hat, wird es immer irgendeinen Log brauchen, um eine gute Positionierung zu erreichen.
Gruss
Lucas |
Ja ,da hab ich schon von gehört, aber leider keinen blassen schimmer,
was das eigendlich ist, BLOGS.
Ich werde mich mal mit beschäftigen und danke für die Tips.
Gruss
promada |
|
|
|
 |
lucas Wyrsch
|
Verfasst am:
08.02.2005, 22:11 |
|
|
|
 |
Rainer1970
|
Verfasst am:
08.02.2005, 22:31 |
|
Wieviele Google Aktien hast du eigentlich? Bei 160 Euro scheint ja ein kleiner Widerstand zu sein. |
|
|
|
 |
Michi_wien
|
Verfasst am:
09.02.2005, 07:21 |
|
Ich frag mich, was ich Neumodisch unter "Financial Consultant" verstehen darf.
Ein neues Wort von Versicherungsvertreter oder AWD Keiler, oder lieg ich komplett falsch ? |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|