| Autor |
Nachricht |
dieto
|
Verfasst am:
21.10.2004, 22:42 |
|
| Zitat: |
Original von ypsie
da hast du recht, ist frontpage überhaupt der am häufigsten genutzte editor? |
mhh noe ich würde sagen Notepad wird häufiger genutzt :P
Frontpage kann man sich wirklich wegstecken, das kann ich keinem empfehlen, selber schreiben ist einfacher als mit FP zu arbeiten ;)
Dieto |
|
|
|
 |
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
21.10.2004, 22:45 |
|
naja für anfänger ist es schon einfacher, dennoch ist es zu empfehlen, gleich zu beginn nur mit dem editor zu arbeiten oder halt mit einem quelltexteditor und keinem see-get teil ^^ |
|
|
|
 |
Hago

|
Verfasst am:
22.10.2004, 12:53 |
|
Original von dieto
Original von ypsie
Frontpage kann man sich wirklich wegstecken, das kann ich keinem empfehlen, selber schreiben ist einfacher als mit FP zu arbeiten ;)
Dieto |
Muss nicht sein. Bei FP kannst du proggen und wenn du sehen willst ob die was flasch gemacht hast kannst dus dir angucken |
_________________ Join Hago Air News if you are a virtuall pilot
http://www.hagoair.de.vu |
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
22.10.2004, 15:14 |
|
ja, das kann jeder WYSIWYG Editor  |
|
|
|
 |
dieto
|
Verfasst am:
22.10.2004, 15:50 |
|
Original von Hago
Original von dieto
Original von ypsie
Dieto |
Muss nicht sein. Bei FP kannst du proggen und wenn du sehen willst ob die was flasch gemacht hast kannst dus dir angucken |
emm nein das ist falsch!
wenn du was in HTML "programmierst" => HTML ist keine Programmiersprache, von daher kannste damit auch nicht proggen <= dann speicherste das ab, öffnest die *.htm(l) mit nem InternetExplorer und kannst es dir genauso angucken!
Dieto |
|
|
|
 |
epix

|
Verfasst am:
22.12.2004, 23:49 |
|
finde es schade, dass sich nach ein wenig fachsimpelei in dieser kategorie nix mehr tut... machen plötzlich alle nur mehr php seiten?
zugegeben, ich bin selbst auch am lernen, aber ohne vorher html zu 'kodieren' wenn ihr so wollt, wär ich wohl nie drauf gekommen...
die frage ob die meisten frontpage verwenden ist doch so lange müssig, bis wir uns fragen werden, ob die meisten microsoft verwenden...
und wenn? irgendwann hast du die grenzen erreicht und wendest dich dem code zu. das ist bei dreamweaver zwar nicht so schnell möglich weil er so ein allround programm ist, aber ohne coding bist dort auch bald verloren.
so wie ich das erlebe hat jeder webdesigner 'seinen' lieblingseditor und so solls ja sein - gehts nicht irgendwie mehr ums output? wenn ihr eine seite seht die euch gefällt, fragt ihr euch zuerst - womit hat er das getippt? i ned...
ich seh ein nettes design oder einen interessanten effekt und wenn ich neugierig bin schau ich mir die quelle an... man lernt nie aus.
hier nur ein kleines beispiel, wie man den ewigen [Absenden] buttons ein wenig leben einhauchen kann:
| Code: |
| <input type="submit" style="background-color: #979773; font-weight: bold; cursor: hand;" value="Senden"> |
|
_________________ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.irq.at
liebe grüsse :\esc |
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
23.12.2004, 14:19 |
|
Ohne Html Kenntnisse braucht man gar nicht probieren, Php zu erlernen. Denn Php funktioniert nur in Vebindung mit Html - Php kann keine Websites erstellen, es liefert nur den Ablauf im "Hintergrund.
Der Server bearbeitet den Php Code und gibt an den Browsern reines Html weiter. Php schafft interaktive Möglichkeiten für die User und den Webmaster. |
|
|
|
 |
epix

|
Verfasst am:
23.12.2004, 23:08 |
|
...soweit ist mir das schon klar...
wollte bloss mal 'anklopfen' weil diese kategorie html heisst -
und dabei ist es eventuell zweitrangig mit welchem programm
<eckige> klammern gemacht werden oder?
ich vermisse hier bloss das 'tutorial' - gar nicht so, weil ich es brauche, sondern weil ich mitkriege wieviele newbies unterwegs sind, um die ihr euch wirklich nett kümmert - dachte halt 'diskussionen zur sache' bringens vielleicht mehr, als jeder/m einzeln das selbe zu sagen...
hoffe es entwickelt sich hier so gut weiter wie bisher - und ich denk das liegt wohl an ständig neuen, interessanten inhalten - weil es doch eine ganze reihe ähnlicher foren gibt, von ganz oben bis ganz unten wo sich dann nach 1-2 jahren niemand mehr hinverirrt... (web4free zb...)
lebt ein forum nicht von der user2user diskussion?
ich hab von dir schon einige gute tips gekriegt (css4you zb...) und bedanke mich dafür, aber ich werfe einfach die frage auf -> wie lange hast du noch lust 8 stunden am tag beiträge zu beantworten wenn du zb frisch verknallt bist?  |
www.irq.at
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
24.12.2004, 09:59 |
|
Es ist auch nicht die Aufgabe des Administrators 8 Stunden täglich auf Beiträge zu antworten. In vielen anderen Foren ziehen sich die Admins ganz zurück und überlassen (fast) alles den Moderatoren.
Ich bin hier aber gerne online - weil es mir Freude bereitet. Natürlich kann es vorkommen, dass ich mal länger nicht online bin, seien es private oder schulische/geschäftliche Gründe. Aber ich bin überzeugt, dass ist menschlich und kann auch bei Erwachsenen durchaus vorkommen. Das Forum wird immer weiterleben!  |
|
|
|
 |
epix

|
Verfasst am:
24.12.2004, 11:01 |
|
ja, das wünsch ich mir auch - weil ich mich hier wohl fühle!
ich wäre sehr froh gewesen, hätte ich in meiner newbie zeit so ein forum gefunden wo sich die anderen nicht nur lustig machen...
in diesem sinne - <FROHE WEIHNACHTEN>
(..hat ja nicht mehr viel mit html zu tun was wir hier schreiben..
liebe grüsse -- erich |
www.irq.at
|
|
 |
Valle
|
Verfasst am:
24.12.2004, 12:00 |
|
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
25.12.2004, 00:17 |
|
Du machst das schon richtig - Immer wieder neuer Content, so viel wie möglich.
Wie früher schon erwähnt, kann eine TLD nie falsch sein, vor allem bei den billigen Preisen.
Ich vermisse noch ein Tutorial zu Tabellen und Css. Sonst kann man nicht viel damit anfangen. |
|
|
|
 |
Valle
|
Verfasst am:
25.12.2004, 14:31 |
|
jo danke.
Ich hab lange nichts mehr dran gemacht.
frohe weihnachten |