| Autor |
Nachricht |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
30.11.2004, 16:14 |
|
Welche Forensoftware findet ihr am besten und welche Funktionen sind euch wichtig?
Die Bekanntesten sind wohl wbb, phpbb und vbb - kennt ihr noch andere, die zu empfehlen sind?
----------------
Meiner Meinung nach ist wbb für Foren zu Themen wie Sport und Unterhaltung zu empfehlen. Da es einfach farbenfrohere Designs bietet und Mods, wie Onlinegames und ähnliches.
Phpbb ist halt einfach auf modrewrite umzustellen und somit ideal für Suchmaschinen, was einfach enorm wichtig ist. Außerdem kommt es mir so vor, als würde es kürzere Ladezeiten geben. Das ist natürlich auch vom Design abhängig.
Warum aber soll man ein vbulletin bestellen, wenn es ein phpbb gratis gibt? Hat es bessere Funktionen?
Links:
www.phpbb.de - gratis
www.woltlab.de - gratis / kostenpflichtig
www.vbulletin-germany.com - kostenpflichtig |
|
|
|
 |
|
|
 |
Hago

|
Verfasst am:
02.12.2004, 16:30 |
|
Ich finde die Boards von Woltlab am besten. Da stimmt alles! |
_________________ Join Hago Air News if you are a virtuall pilot
http://www.hagoair.de.vu |
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
05.12.2004, 22:08 |
|
So nun habe ich den direkten Vergleich, da ich jetzt das wbb zu einem phpBB gemacht habe. War nicht einfach dieser Vorgang, bzw. es war nicht einfach jemanden zu finden, der das kann.
Und ich muss sagen - Das phpBB ist einfacher, schneller, schöner und besser für Suchmaschinen. Ich hoffe ihr seid damit auch zufrieden
Einen Konverter gab es nämlich nur für ältere Versionen des woltlab Forums. Auch diese funktionierten nicht immer einwandfrei.
Ich denke hier ist ein besonderer Dank an den User "Lutz-Development" angebracht. Wenn ihr mal Probleme im Bereich Php, Mysql habt, wendet euch an ihn. |
|
|
|
 |
Hago

|
Verfasst am:
05.12.2004, 22:18 |
|
Naja ich fand das alte von etwas besser  |
|
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
05.12.2004, 22:24 |
|
Ja aber das ist um Welten seriöser. Außerdem finde ich es auch vom Design edler - Man beachte den schönen Button und die Gestaltung der Google Adsense - Werbung  |
|
|
|
 |
Hago

|
Verfasst am:
05.12.2004, 22:37 |
|
Ja, das ist aber Ansichtssache.  |
|
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
06.12.2004, 15:04 |
|
Alles ist Ansichtssache Hago...
Man kann nie sagen, alle sind so oder allen gefällt das besser bzw. schlechter. Was ich denke, ist natürlich subjektiv und reflektiert in keiner Weise die Meinungen aller User bzw. künftiger User.
Was sich aber definitiv sagen lässt: Dieses Forum ist effektiver für Suchmaschinen! |
|
|
|
 |
No[X]

|
Verfasst am:
08.12.2004, 19:10 |
|
aba fürn normales board is es doch eigentlich egal ob es gut in suchmaschinen zufinden is oder net, oder?
für webmaster foren viellei... aba da gibts bestimmt noch besser als phpbb..
ich zum beispiel würd dann eher invisionboard (ipb) benutzen... sieht viel schicker aus und funktionen öhm nja ^^ bin net so der wirkliche phpbb fan
und wenn ich mir mal nenn board kaufen sollte, dann vbb
wenn dann schon was richtig gutes *grins*
aba für andere sachen halt die kostenlosen sachen..wbb, ipb, phpbb und was es da noch so gibt
So Far
NoX |
|
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
08.12.2004, 20:35 |
|
Was verstehst du unter einem normalen Forum? Ein Allroundboard? Es ist immer sinnvoll, ein Sumafreundliches aufzubauen, da man dadurch viele neue Besucher und User gewinnen kann.
Das Forum mit den meisten vorinstallierten Funktionen ist meiner Meinung nach das wbb 2. Außerdem kann man dafür etliche Mods und Styles gratis herunterladen.
Vbb gefällt mir von den Funktionen und der Gliederung wirklich gut, aber das Design ist nicht so mein Geschmack. Deshalb ist und bleibt mein Favorit das phpBB. |
|
|
|
 |
No[X]

|
Verfasst am:
09.12.2004, 18:45 |
|
ja die standart designs sind net immer die besten
aber wenn du dich mal bisl im netz umschaust dann findest schnell ein paar seiten wos richtig geile vbb styles gibt... |
_________________ ..:: One.Magic :: Webstone.info :: NoX-Styles ::.. |
|
|
 |
|
|