| Autor |
Nachricht |
Ben
|
Verfasst am:
08.12.2004, 19:02 |
|
Hallo,
bin mir nicht ganz sicher ob der Aufbau meiner Seite gut gelungen ist. Was kann man verbessern?
Für konstruktive Kritik bin ich dankbar.
Gruß
Ben |
|
|
|
 |
|
|
 |
atforen

|
Verfasst am:
08.12.2004, 19:15 |
|
|
|
 |
Ben
|
Verfasst am:
08.12.2004, 19:36 |
|
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
08.12.2004, 20:49 |
|
Hallo Ben!
Die Website ist dir gut gelungen. Einfach, übersichtlich und nicht überladen. Die Farbwahl solltest du noch überdenken: Durch Rot auf Blau kann es zu Augenkrebs kommen . Probiere es mit Grün oder Hellblau.
Frames sind zwar nicht so ideal für Suchmaschinen, aber ich denke das spielt bei einer kleinen privaten Seite keine wirkliche Rolle.
Einen Kritikpunkt habe ich aber dennoch: Baue noch einen Link zu Startseite ein. Diese enthält zwar keine wirklichen Informationen, aber es hat sich unter Webmastern so ergeben, dass es ganz oben in der Navigation auf jeden Fall, einen Link zur Homepage geben soll.
Ich wollte wieder auf die Startseite zurückkehren um diese liebe Weihnachts-gif zu bestaunen, habe aber keinen Link gefunden  |
|
|
|
 |
Ben
|
Verfasst am:
05.01.2005, 18:22 |
|
So, jetzt sind die Frames bis auf Einen (um das Gästebuch einzubinden) verschwunden. Der Augenkrebs ist besiegt Allerdings ist die Seite über Suchmaschinen schlecht/nicht zu finden. Was kann ich da machen?
Nochmal die Adresse: "www.altpfadfinder.de.vu" |
|
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
05.01.2005, 19:22 |
|
Hallo,
Das kommt darauf an, was du dir im Bezug auf Suchmaschinen vorstellt.
Willst du nur bei "Pfadfinder wurzl" auf Platz1 stehen, oder auch bei "Pfadfinder" bzw. "wurzl" gut gefunden werden?
Auf jeden Fall trage die Seite in Linkkataloge ein und suche dir ein, zwei Linkpartner. Dadurch wird garantiert, dass google die Seite findet und aufnimmt.
Wenn du dann noch weiter nach oben willst, lese dir das Tutorial auf www.suchmaschinenweb.com durch.
Eine TLD (.de .com .net .at .ch .org ...) wäre auch zu empfehlen! |
|
|
|
 |
Rainer1970
|
Verfasst am:
05.01.2005, 22:10 |
|
Mit welchen Suchwörtern willst du den vorne stehen? Auf diese musst du dann im Desc und Keyword und Titel optiemieren. Dann hat mal mit einer Frameweiterleitung gute Chance vorne zu sein.
Paar Linktauschpartner von themengleichen Seiten kann auch nie schaden. Besser wenige Linkpartner, aber dafür vom Thema, als 10 die nicht viel mit deinem Inhalt zu tun haben.
Ich sehe gerade, daß Google nur deine URL zeigt. Hast du die Metas bei der de.vu Weiterleitung ausgefüllt. Bei einer Frameweiterleitung musst du das. Google holst sich da nichts von deiner Seite. Bei einer Headerweiterleitung (Ziel URL in Browser eigen) nimmt Google Daten von deiner Seite, aber es steht die de.vu Domain in Google. |
Zuletzt bearbeitet von Rainer1970 am 05.01.2005, 22:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
 |
lucas Wyrsch
|
Verfasst am:
05.01.2005, 22:10 |
|
Lieber Ben,
Als Altpfadfinder rate ich Dir, die Website etwas zu beleben und das kannst Du auch automatisieren, indem Du Dir einen RSS Feed und einen RSS Feed Leser reinbaust und dann sieht alles sehr viel dynamischer aus!
Solltest Du nicht wissen, worum es sich handelt, schlag ich Dir vor, den Artikel der NZZ im Sog der Schlagzeilen-Sauger zu lesen!
Wenn Du Dir meine Seite anschaust, siehst Du links unten eine Reihe von Berichten der BBC, die sich laufend verändern und updaten. Etwas ähnliches könntest Du machen und Deine Updates über "Pfadfinder" bei Google oder Googlenews absaugen lassen, so hätte Deine Site immer automatischen Content (Inhalt), ohne dass Du selbst auch nur die geringste Arbeit dabei hättest und es generiert Dir zudem noch Traffic (Besucher)!
Weiter würde ich Dir einen automatischen Linkgenerator empfehlen, sodass alle Sites von Pfadfindern, als Beispiel, sich mit Deiner Site verlinken könnten, das Gästebuch ist nicht das gleiche.
Du kannst in Deine Site aber auch einen Blog einbauen oder Blogs von verschienden Altpfadfindern vorstellen....
Gruss
Lucas |
_________________ Financial Consultant - China World - Les nouvelles en continu |
|
|
 |
|
|