|
|
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
ohnemoos
|
Verfasst am:
08.12.2004, 19:24 |
|
viele sind begeistert von der Auswahl und der einfachen Navigation auf der Seite. Aber ich habe auch schon negative Bemerkungen bekommen, wie zu viel Werbung und ungültige Angebote bzw. tote Links.
Zu den Werbebannern: Ich baue nur solche ein, wo der User einen Nutzen davon hat, also etwas kostenlos abstauben kann oder ein wirkliches Schnäppchen machen kann.
Tote Links: Ich arbeite mit dem Linkchecker LinkBot Pro und dieser läuft jede Woche komplett durch. Ist ein Link nach 4 Werktagen noch nicht wieder erreichbar wird er gelöscht. Leider ist es sehr schwer bei der Viezahl der Angebote (etwa 3500) die abgelaufenen Aktionen herauszufinden. Deshalb wird zusätzlich zum automatischen Linkchecker noch Rubrik für Rubrik von Hand durchgesehen.
Bitte Urteilt selbst, hier die URL: http://www.ohne-moos-nix-los.de |
|
|
|
 |
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
08.12.2004, 20:43 |
|
Mir gefällt das Design nicht wirklich gut. Was soll das rechts oben sein? Ein Planet, vielleicht Uranus?
Das Logo auf der linken Seite ist auch nicht fein gestaltet. Der Schriftzug "Ohne" sieht über dem roten Hintergrund etwas pixelig aus. Ich bin sicher, du findest einen schöneren Pfeil für die Navigationslinks.
Bitte stelle auf der Startseite die Schriftart auf Verdana oder Arial um. Times ist im Internet nicht zu empfehlen, da es sich nicht so leicht liest.
Eindeutig zu viel Werbung! Wenn man gleich auf der Startseite von fünf Werbebannern erdrückt wird, klickt man entweder auf den Zurückbutton oder wenn du Glück hast, auf eine der Werbeeinblendungen. Aber dafür wird fast niemand deine Unterseiten besuchen. Ich denke nicht, dass du darauf hinaus willst.
Fazit: Ein Banner und eine Empfehlung in Text - und Linkforum sollte auf der Indexseite genügen. Dadurch bleibt dein Verdienst sicherlich gleich, eventuell steigt er sogar, und die Besucher fühlen sich nicht so zerquetscht. |
|
|
|
 |
Valle
|
Verfasst am:
09.12.2004, 16:09 |
|
Ja ich kann mich dem oben gesagtem anschließen.
Bau doch vielleicht noch eine dollere Abgrenzung zwischen Navigation und Inhalt ein. Wenn du weißt was ich meine. |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | |