| Autor |
Nachricht |
jinkazama
|
Verfasst am:
27.12.2004, 08:54 |
|
Hallo!
Wisst ihr zufällig, wie das zugeht, wenn man sich einen domain registrieren lassen hat, wie man dann den domain mit seiner website verbindet? Braucht es dazu einen Anbieter von Webhosting?
Vielen Dank! |
|
|
|
 |
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
27.12.2004, 12:55 |
|
Bestenfalls bestellst du dir ein Webhostingpaket, welches eine Domain beinhaltet.
Wenn du nur die Domain registriert hast und deine Daten bei einem Freehoster speicherst, kannst du im Kundenbereich der Domain die Umleitung erzielen. |
|
|
|
 |
jinkazama
|
Verfasst am:
27.12.2004, 22:17 |
|
lima-city ist ein freehoster, dann müsste das gehn! vielen dank - irgendwann in zukunft werde ich sachen übers Internet verkaufen! irgendwann...
ich glaube, diese Pakete sind mir viel zu teuer. |
|
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
28.12.2004, 00:05 |
|
Um im Internet erfolgreich zu werden, solltest du aber einige Euros monatlich für Domain und Webspace investieren. Glaub mir es zahlt sich aus. |
|
|
|
 |
jinkazama
|
Verfasst am:
28.12.2004, 18:12 |
|
Des mit dem Domain hab ich schon einkalkuliert. Bei Lycos gibts ja einen .com domain schon für 70 € für 10 Jahre.
Aber was ist Webspace? |
|
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
29.12.2004, 12:03 |
|
Für 10 Jahre?! Ich kenne wenige Webmaster die Domains 10 Jahre lang behalten.
Außerdem kannst du auch Anbieter finden, die dir für 7€ oder weniger monatlich eine .com oder auch .de Domain registrieren.
Den Webspace benötigst du, um deine .htm oder auch .php Dateien bzw. Bilder zu lagern.
Eine Domain alleine reicht nicht! Aber ich empfehle dir einen Webhoster, der eine Domain inklusive anbietet. (Bsp: orange-hoster.de) |
|
|
|
 |
jinkazama
|
Verfasst am:
29.12.2004, 19:24 |
|
Sieht mal nicht schlecht aus!
Allerdings bleibt noch einiges offen: Was bedeutet das mit dem Traffic? Flash - Effekte oder ähnliches gibt es für den Preis wohl nicht? ich hab's auch bei den teuersten nicht gesehen. Gesamtkosten für 10 Jahre wären 120 €, also fast schon ratsam. Kennst du eigentlich
www.share-it.com
?
Sowas wie Shareware verkaufen wäre dann eher mein Ding als die materiellen Waren!
PS:
Hier das Angebot für 1 € pro Monat
Domain:
1 Domain incl.
(DE/COM/NET/ORG)
Features:
50 MB Space
100 Subdomains
10 POP3 Postfach
200 Mail Weiterleitungen
PHP/CGI/Perl
1 MySQL Datenbank
1 Cronjob
10 GB Traffic inclusive
Kosten:
Zusatztraffic 0,99 € pro GB
Einrichtungsgebühr 9,99 €
PPS: Vielen Dank für die Antworten!  |
|
|
|
 |
jinkazama
|
Verfasst am:
29.12.2004, 19:44 |
|
bei www.lima-city.de gibts jedenfalls unlimited traffic gratis!
aber es wird halt glaub' ich immer nicht der eigene domain, sondern nur der verlinkte domain des webhosters lima-city angegeben, oder? |
|
|
|
 |
No[X]

|
Verfasst am:
02.01.2005, 11:08 |
|
Kostenpflichtiger Webspace hat den Vorteil, das
1. der Support meistens besser ist
2. die Server meistens schneller und stabiler sind
3. du bei kostenlosen Webspace meistens deine back-ups selber machen solltest*1
4. du bei vielen free anbietern irgendwelche werbung hast
ich persönliche benutze die kostenlosen angebote nur um scripte auf anderen servern zu testen, nachdem ich sie auf meinem Homeserver ausgearbeitet habe
hat halt alles vor und nachteile
------
*1 - ich mache auch beim kostenspflichtigen space meine back-ups so einmal im monat selber, damit wenn der server mal abschmieren sollte, und die nenn sehr altes backup von der sql haben, ich nicht so große verluste habe.... bei free space muss mans ja sowieso ^^
------
So, das wars von meiner seite
achja... schau am besten mal auf http://www.webhostlist.de vorbei, dort gibt es sehr viele kostenpflichtige anbieter, mit user meinungen und vielem mehr... sehr hilfsam wenn man sich das erste mal space kauft
So Far
NoX |
_________________ ..:: One.Magic :: Webstone.info :: NoX-Styles ::.. |
|
|
 |
jinkazama
|
Verfasst am:
02.01.2005, 11:20 |
|
vielen dank für die antwort - ich kenne mich sowas von nicht aus, dass es nimmer schön ist.
wo habt ihr denn das webhosten usw. gelernt? schule, Zeitschriften oder Bücher? |
|
|
|
 |
No[X]

|
Verfasst am:
02.01.2005, 11:31 |
|
nja lernen kann man das eigentlich nicht so richtig, bisl da mal was von nemm hoster und mal da gehört und dann halt bisl rum gesucht im netz.
oder halt durch eigene erfahrung ob positiv als auch negativ  |
_________________ ..:: One.Magic :: Webstone.info :: NoX-Styles ::.. |
|
|
 |
hbheiner

|
Verfasst am:
21.02.2005, 19:05 |
|
ich hab ein kleines neues Projekt, dort findet man info darüber wie man sich eine Topleveldomain kostenlos holen kann, für ein ganzes Jahr...
www.easy-cms.co.uk
hab mir selber schon einige registriert dort, werde nach ablauf des Jahres wohl nur eine behalten oder zwei...
mfg heiner |
|
|
|
 |
|
|