| Autor |
Nachricht |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
02.02.2005, 12:24 |
|
Liebe Wcheck User,
Im Jahr 2004 sind sehr viele Onlinezeitungen (derstandard, Spiegel, Faz, ...) dazu übergegangen die größeren und längeren Artikel und Reportagen nicht frei zugänglich zu machen.
Viele Zeitungen konnten es sich einfach nicht mehr leisten, wenn man berücksichtigt, dass alleine in der Online Redaktion von derstandard etwa 80 MitarbeiterInnen beschäftigt sind. Wer sich das ausrechnet, kommt zum Schluss, dass es ohne Einnahmen nicht funktioniert.
Gleich mal Paid Content drauf und die Euros fließen - das ging aber scheinbar nicht wirklich auf. Scheinbar gab es viel zu wenige User, die bereit waren, für News und Hintergrundinfos Geld auszugeben. Nun haben die meisten Zeitungen bezahlte Inhalte wieder freigegeben und versuchen sich mit noch mehr Werbung und Anzeigen durchzuschlagen.
Man darf gespannt sein, wie das weitergehen wird.
Mfg, Julian |
|
|
|
 |
|
|
 |
gsyi
|
Verfasst am:
02.02.2005, 13:55 |
|
|
|
 |
Rainer1970
|
Verfasst am:
02.02.2005, 17:42 |
|
Ob sich das mit noch mehr Werbung auf Dauer lohnt. Ich filtere z. B. fast alle bekannten Ad-Server (inkl. Google). Wenn es dem normalen Besucher zu viel mit der Werbung wird, dann wird er auch Wege suchen diese nicht anzeigen zu müssen. |
|
|
|
 |
gsyi
|
Verfasst am:
02.02.2005, 17:52 |
|
| Rainer1970 hat folgendes geschrieben: |
| Ob sich das mit noch mehr Werbung auf Dauer lohnt. Ich filtere z. B. fast alle bekannten Ad-Server (inkl. Google). Wenn es dem normalen Besucher zu viel mit der Werbung wird, dann wird er auch Wege suchen diese nicht anzeigen zu müssen. |
Dann schau dich mal das Modell "IntelliTXT" von Vibrant Media aus San Francisco an, sie funzt versteckt und zum Teil merkt man nicht mal dass das Werbung ist:
http://www.sem-research.jp/sem/images/listop/intellitxt-demo.gif |
_________________ Webmaster Blog l RSS Aggregator l Webverzeichnis |
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
02.02.2005, 18:27 |
|
Nette Sache! Vielleicht enden bald alle bekannten Werbeformen so wie Popups, und werden unterdrückt. Dann kommt wohl vermehrt die Zeit der Partnerprogramme auf Textlinkbasis - denn dagegen kann sich wohl niemand schützen. |
|
|
|
 |
inversal.de
|
Verfasst am:
02.02.2005, 19:13 |
|
| gsyi hat folgendes geschrieben: |
| Rainer1970 hat folgendes geschrieben: |
| Ob sich das mit noch mehr Werbung auf Dauer lohnt. Ich filtere z. B. fast alle bekannten Ad-Server (inkl. Google). Wenn es dem normalen Besucher zu viel mit der Werbung wird, dann wird er auch Wege suchen diese nicht anzeigen zu müssen. |
Dann schau dich mal das Modell "IntelliTXT" von Vibrant Media aus San Francisco an, sie funzt versteckt und zum Teil merkt man nicht mal dass das Werbung ist:
http://www.sem-research.jp/sem/images/listop/intellitxt-demo.gif |
das nennt man auch scumware und installiert man sich mit ekliger software wie z.B. Kazaa... ganz ganz fiese Werbetechnik... (da werden eben Keywords entführt und keine Startseiten so wie bei mancheinem Hijacker)  |
|
|
|
 |
gsyi
|
Verfasst am:
02.02.2005, 19:28 |
|
| inversal.de hat folgendes geschrieben: |
das nennt man auch scumware und installiert man sich mit ekliger software wie z.B. Kazaa... ganz ganz fiese Werbetechnik... (da werden eben Keywords entführt und keine Startseiten so wie bei mancheinem Hijacker)  |
Hm was ist denn scumware?
Wenn du Spyware gemeint hast dann muss ich dich täuschen, denn die Technologie für IntelliTXT liegt nicht auf dem Client-Computer, außerdem kann man die Werbung auch deaktivieren wenn man will  |
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
02.02.2005, 21:12 |
|
Wie soll man das per Kazaa installieren? Sieht mehr wie ein kompliziertes Javascript aus, welches per Klick ein Werbefenster öffnet.
Mfg, Julian |
|
|
|
 |
gsyi
|
Verfasst am:
02.02.2005, 22:41 |
|
| Julian Ulrich hat folgendes geschrieben: |
Wie soll man das per Kazaa installieren? Sieht mehr wie ein kompliziertes Javascript aus, welches per Klick ein Werbefenster öffnet.
Mfg, Julian |
Der hat gemeint dass sowas spywares wie kazaa oder esel sind  |
|
|
 |
RobZe89
Moderator
|
Verfasst am:
02.02.2005, 23:25 |
|
| Julian Ulrich hat folgendes geschrieben: |
| Wie soll man das per Kazaa installieren? Sieht mehr wie ein kompliziertes Javascript aus, welches per Klick ein Werbefenster öffnet. |
Also ich hatte auch schon solche Software auf meinem Rechner, die dan bestimmte Keywords so färbte und mit Werbung schaltete. Klar geht es wenns professionell ist Serverseitig, aber man kann so auch mehr oder weniger ilegal Geld machen mit Clientseitiger verwendung weil es dann auf jeder Seite die man aufruft vorhanden ist. |
_________________ Free Webspace Liste |
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
13.03.2005, 11:23 |
|
Ich habe ähnliche negative Erfahrungen gemacht. Irgendwie hat sich ein Programm auf meinem Rechner installiert, welches nach jeder Google Suche ein Werbefenster und in Abständen von etwa einer halben Stunde einen weiteren Werbelayer aufgehen ließ. |
|
|
|
 |
Geld-Mine.de

|
Verfasst am:
04.06.2005, 16:01 |
|
handelt sich ws um browserhijacking, oder wie das geschrieben wird...hatte ich auch mal
einfach adaware runterladen (programm gegen spyware) und durchlaufen lassen...danach sollte das problem beseitigt sein  |
_________________ Geld
Forum
CenterParks
Partner
Buero |
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
08.06.2005, 19:18 |
|
Danke
Ich bin nun sowieso auf Firefox umgestiegen - Problem taucht nicht mehr auf.
mfg, julian |
|
|
|
 |
Geld-Mine.de

|
Verfasst am:
09.06.2005, 16:03 |
|
|
|