|
|
|
| Autor |
Nachricht |
lucas Wyrsch
|
Verfasst am:
05.02.2005, 02:41 |
|
| Rainer1970 hat folgendes geschrieben: |
gsyi:
Aber im Verhältnis wird es wohl stimmen. Es könnte auch sein, daß China überproportional aufholt. Aber ob nun ein paar mehr oder weniger spielt jetzt keine so wichtige Rolle. Ich wollte nur zeigen, daß Deutsch nicht so unwichtig ist, wie Lucas meint. Und die meisten der 104 Google Sprachen wird wohl nur von sehr wenigen Menschen gesprochen. |
Hallo Rainer,
Mich interessiert weniger, wer schon Internetanschluss hat, sondern wieviele Menschen in der realen Welt leben und sich auch ans Netz anschliessen wollen. Die Menschen des deutschen Sprachraums waren, was das Brutto Sozial Produkt betrifft, früher sehr reich. Was wird aber mit diesen Menschen geschehen, wenn weiter Arbeitsstellen ausgelagert werden?
Deutschland hat 5 Millionen Arbeitslose und die Schweiz hat weniger als 4 Millionen Arbeitstätige. Die Deutsche Bank hat gerade angekündet, dass sie im 2004 den besten Gewinn seit 2000 ausweise und dass sie weiter Mitarbeiter entlasse, da ihre Produktivität noch nicht bei 25% angelangt sei.
Momentan ist der deutsche Sprachraum zwar (noch) reich, er hat jedoch praktisch kein Wirtschaftswachstum mehr. Ergo macht es wenig Sinn, dem deutschen Sprachraum zu viel Bedeutung beizumessen. Chinas Wirtschaftswachstum ist seit 1980 acht bis zehn Mal grösser als das des deutschen Sprachraums. Und MSFT ist in China noch nicht mit News vor Ort.
Gruss
Lucas |
_________________ Financial Consultant - China World - Les nouvelles en continu |
|
|
 |
|
|
 |
lucas Wyrsch
|
Verfasst am:
05.02.2005, 03:01 |
|
Google deckt mit ihren 104 Sprachen 97% der globalen Kommunikation ab und Microsoft kommt gerade noch auf 25.75%!
| Zitat: |
Sprache_____Sprechende
Dänisch________5 Millionen
Deutsch______119 Millionen
Englisch______456 Millionen
Finnisch________6 Millionen
Französisch___123 Millionen
Holländisch____ 21 Millionen
Italienisch_____ 63 Millionen
Japanisch_____126 Millionen
Norwegisch_____ 5 Millionen
Portugiesisch__177 Millionen
Schwedisch_____9 Millionen
Spanisch_____362 Millionen
Koreanisch____73 Millionen
Total_______1'545 Millionen (von 6'000 Millionen): 25.75% |
Auch was die Sprachabdeckung betrifft ist Google noch 3.77 Mal stärker! |
_________________ Financial Consultant - China World - Les nouvelles en continu |
|
|
 |
gsyi
|
Verfasst am:
05.02.2005, 16:15 |
|
| lucas Wyrsch hat folgendes geschrieben: |
Momentan ist der deutsche Sprachraum zwar (noch) reich, er hat jedoch praktisch kein Wirtschaftswachstum mehr. Ergo macht es wenig Sinn, dem deutschen Sprachraum zu viel Bedeutung beizumessen. Chinas Wirtschaftswachstum ist seit 1980 acht bis zehn Mal grösser als das des deutschen Sprachraums. Und MSFT ist in China noch nicht mit News vor Ort.
|
Richtig, China ist momentan das wichtigste Land neben USA
1. leben dort ca. 1/6 der Weltbevölkerung
2. haben dort viele Menschen Internet und die meisten Menschen in den großen Städten wie Shanghai haben sogar dsl flatrate |
_________________ Webmaster Blog l RSS Aggregator l Webverzeichnis |
|
|
 |
::APOCALYPSE::
|
Verfasst am:
06.02.2005, 20:43 |
|
Ich finde es gar nicht so schlecht, daß MSN jetzt ETWAS mehr mitmischt...
Ich glaube jedoch nicht, das Google merklich Marktanteile durch MSN verlieren wird...
Bei XXX Keywords reichen Kombinationen, damit auf den Top30 zu 95% nur Spamseiten gezeigt werden....
Ich möchte nicht bevormundet werden, wonach ich suche...
Zu Kochen finde ich bei Google 9 Millionen Einträge bei MSN 2 Millionen, gut ich werde niemals diese 2 Millionen oder 9 Millionen Seiten alle anschauen, aber ich suche lieber dort, wo ich auch viele Treffer finde...
Aus Webmastersicht, finde ich die MSN Search Ergebnisse jedoch ganz gut, mit vielen Keywords besser gelistet wie bei Google...jedoch kommt be MSN nicht viel Traffic rüber...  |
_________________ http://www.forum-foren.de |
|
|
 |
gsyi
|
Verfasst am:
06.02.2005, 21:52 |
|
|
|
 |
Michi_wien
|
Verfasst am:
08.02.2005, 09:04 |
|
Nur eine Suchmaschine braucht auch Quantität um Qualität filtern zu können....
so long.... |
_________________ Miele Bosch Siemens |
|
|
 |
lucas Wyrsch
|
Verfasst am:
08.02.2005, 14:03 |
|
| Michi_wien hat folgendes geschrieben: |
Nur eine Suchmaschine braucht auch Quantität um Qualität filtern zu können....
so long.... |
Hallo Michi_wien
Schon von Answers.com, der neuen Suchmaschine von GuruNetgehört, die ihre Dienstleistungen neu den Nutzern gratis zur Verfügung stellt! Diese Suchmaschine, oder soll ich schreiben, dieses Suchlexikon stellt qualitativ hochwertige Suche zur Verfügung, welche selbst Microsoft mit der ähnlichen Suchmaschine HighBeam, die im Vollangebot jedoch kostenpflichtig ist, zur Verfügung stellt.
GuruNet plant, Einkommen über Schlüsselwortwerbung zu generieren. Die Firma spricht zur Zeit mit einigen Firmen, denen sie Annoncen zur Verfügung stellen wird. Im Oktober 2004 wurde GuruNet an die amerikanische Börse gebracht. GuruNet stellt auch Bezugsinhalt anderen Dienstleistern, einschließlich a9 zur Verfügung.
Kommen wir nun zu a9, deren Dienstleistung Ihr alle kennt, da ich annehme, dass alle schon Bücher über Amazon gekauft habt. Bei Amazon tritt die Suchmaschine a9 in Erscheinung. Eine kleine, versteckte und in die Amazon Dienstleisungen eingebaute Suchmaschine von GuruNet, die Ihr auch losgelöst unter der URL a9 verwenden könnt.
Was hält Ihr von a9 als Suchmaschine?
Gruss
Lucas |
|
|
 |
lucas Wyrsch
|
Verfasst am:
08.02.2005, 21:47 |
|
|
|
 |
gsyi
|
Verfasst am:
09.02.2005, 02:51 |
|
|
|
 |
Michi_wien
|
Verfasst am:
09.02.2005, 07:16 |
|
Man sollte G nicht unterschätzen - jaja...aber auch nicht überbewerten und als heilige Kuh in den Himmel loben *kopfschüttel*
answers.com - ja nett....aber das ist keine SuMa.
A9 ist schon ewig alt und hat lt. eigenen Angaben keine nennenswerten Visits - schon mal die Ergebnisse von A9 angeschaut ? wohl kaum...
ist - meines wissens nach - als rein interne Datenbank entstanden , also was will man sich dabei auch erwarten. |
|
|
 |
lucas Wyrsch
|
Verfasst am:
09.02.2005, 18:24 |
|
| Michi_wien hat folgendes geschrieben: |
Man sollte G nicht unterschätzen - jaja...aber auch nicht überbewerten und als heilige Kuh in den Himmel loben *kopfschüttel*
answers.com - ja nett....aber das ist keine SuMa.
A9 ist schon ewig alt und hat lt. eigenen Angaben keine nennenswerten Visits - schon mal die Ergebnisse von A9 angeschaut ? wohl kaum...
ist - meines wissens nach - als rein interne Datenbank entstanden , also was will man sich dabei auch erwarten. |
Hallo Michi_wien,
Google kommt mit Webeeinnahmen nicht nach! Und warum? Es scheint, die Wiener- und Budapester Börsen wären die besten gewesen im letzten Jahr und überhaupt war das Börsenjahr 2004 ausgezeichnet, eben auch und vorallem für Google!
Die Deutsche Bank und die UBS melden die besten Gewinne seit es diese Banken gibt und noch nie performierten die Weltbörsen so gut wie im letzten Jahr! Grosse Ausnahmen: Schweiz und Deutschland! Aber die beste Börse war die ungarische und die österreichische kam auf Rang 3, wie der Bericht 2004 der Föderation der Weltbörsen zeigt!
N°__Börse (Exchange)______% Veränderung in 2004
1. Budapest Stock Exchange___57%
2. Lima Stock Exchange______ 52%
3. Wiener Börse_____________49%
4. Mexican Exchange_________47%
5. Jakarta Stock Exchange____ 45%
6. Malta Stock Exchange______ 44%
7. Colombo Stock Exchange___ 42%
8. Euronext Brussels__________35%
9. Istanbul Stock Exchange____ 34%
10. Oslo Börs________________32% |
Und Google wird nur so von Werbeaufträgen überschüttet und kommt mit der Arbeit nicht mehr nach! Google könnte mehr Werbeaufträge entgegennehmen, wenn sie die Kapazitäten hätte! Und die Weltbörsen beweisen, wie recht Google hat!
Nur dem deutschen Sprachraum zwischen Deutschland und der Schweiz mit Ausnahme von Österreich, scheint es noch nicht so gut zu gehen!
Was machen die Deutschen und Schweizer falsch?
Gruss
Lucas |
|
|
 |
Rainer1970
|
Verfasst am:
09.02.2005, 18:44 |
|
| Was machen die Deutschen und Schweizer falsch? |
Hast du als Finanzberater da nicht ein paar Lösungsvorschläge oder ist das ausserhalb deiner Kompetenz? |
|
|
|
 |
Michi_wien
|
Verfasst am:
09.02.2005, 19:20 |
|
Also ned missverstehen, aber damit disqualifizierst Dich (für mich persönlich denn ich kenn mich auf der Wiener B halbwegs aus) absolut.
Die Wiener Börse hat nur deswegen ein Plus weil die 4 grössten heimischen letztes Jahr unterbewertet herumgegrundelt sind und fast alle 4 letztes Jahr um mind. 58,5% gestiegen sind.
Und wo ist jetzt bitte der Schnitt zwischen Wiener Börse und G ?
Hab ich G irgendwo auf der Wiener übersehen ?
Nur dem deutschen Sprachraum zwischen Deutschland und der Schweiz mit Ausnahme von Österreich, scheint es noch nicht so gut zu gehen! |
*loooool*
Du hast keine Ahnung vom Börsengeschehen, oder ?
Wiealt bist Du Lucas Wyrsch ? |
|
|
 |
lucas Wyrsch
|
Verfasst am:
09.02.2005, 20:24 |
|
Lieber Michi_wien,
Wenn die Börsen anziehen, ziehen auch die Werbebudgets mit. Wenn die weltweiten Börsen 15% steigen, steigen auch die Werbebudgets mindestens um 15% und das fällt besonders stark auf Google, AdWord und AdSense und es sieht so aus, als hätte Google nicht einmal die Kapazitäten, die ganze Werbeflut zu verarbeiten.
Microsoft im Gegensatz zu Google, arbeitet als Softwarelieferant. Microsoft verdient am Verkauf, Google an der Werbung.
Wenn nun die Börsen steigen, bei der Wiener Börse mag es ja zutreffen, dass sie 2003 sehr tief gewesen war, bei der Budapester traf dies sicher nicht zu, steigen auch die Werbeeinnahmen!
Der Hauptunterschied zwischen Google und Microsoft besteht darin, dass Google sich über Werbung und Microsoft sich über den Software- und Lizenzenverkauf finanziert. Wenn die Börse steigt, steigen die Werbebudgets und Google geht es besser. Auf Microsoft hat eine steigende oder fallende Börse viel weniger Einfluss.
Gruss
Lucas |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|