|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Andreas Schroth
|
Verfasst am:
14.02.2005, 15:41 |
|
Hallo Leute,
ich würde mich freuen, wenn ihr konstruktives Feedback zu www.partnerseiten.net posten würdet.
Zur Erklärung: Auf www.partnerseiten.net könnt ihr kostenlos neue Partnerseiten finden. Ihr könnt auch eure eigenen Seiten schnell und kostenlos eintragen.
Die vorhandenen Einträge lassen sich nach Art, Besucherzahlen, PR und Thema ordnen.
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Schroth |
|
|
|
 |
|
|
 |
Rainer1970
|
Verfasst am:
14.02.2005, 15:44 |
|
Sehr schön gemacht. Nur würde ich die Rubriken etwas detailierter machen oder Unterrubriken. Wenn sich da erst mal tausende eingetragen haben wird es bestimmt sehr unübersichtlich. |
|
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
14.02.2005, 15:50 |
|
Herzlich Willkommen Andreas,
Wie du vielleicht schon aus einigen anderen Webmasteforen herauslesen konntest, gibt es nur sehr selten Projekte, bei denen mir die Kritikpunkte ausbleiben...
Ich bin schwer überwältigt - mir fällt momentan keine Seite ein, die dem Webmaster beim "Partner suchen" besser helfen kann!
Wow die Mailadresse wird sogar in ein Bild umgewandelt
Ein paar Kleinigkeiten kann ich dir noch anbieten:
"Art" der Website klingt in meinen Ohren doch etwas "hart" - leider fällt mir aber gerade keine bessere Beschreibung dafür ein.
http://www.partnerseiten.net/anmelden.php
linkt auf
http://www.partnerseiten.net/infopr.html
Gute Idee gleich eine Erklärung anzubieten - vielleicht aber per Popup (leider auch keine so gute Idee wegen Blocker); eventuell aber gleiche Schriftformatierung und vielleicht auch im gleichen Webdesign.
Ein übliches Kontaktformular ist auch nie fehl am Platz.
Mfg, Julian |
|
|
|
 |
Andreas Schroth
|
Verfasst am:
14.02.2005, 20:54 |
|
Hallo Rainer und Julian,
erstmal an Rainer: Deinen Vorschlag kann ich leider nicht nachvollziehen. Noch mehr Rubriken? Meinst du die Rubriken unter "Themen"? Falls ja ist es klar, dass das noch mehr werden, die erweitere ich halt immer so, wie es gerade nützlich ist (im Verhältnis zu den eingetragenen Seiten).
An Julian: Danke für die Begrüßung. Deine Kritik mag zwar durchaus berechtigt sein, nur wäre es wirklich sehr sinnvoll, wenn du bessere Vorschläge machen könntest..
Dass "Art" nicht das beste Wort ist, weiß ich ebenfalls. Das Problem ist nur, wie du selbst erkannt hast, dass ich leider kein besseres Wort dafür gefunden habe. Das mit der Verlinkung von infopr.html siehst du ganz richtig, diese habe ich absichtlich nicht per PopUp gemacht (wobei ich das bei solchen Erklärungen eigentlich fast immer mache), da ich hier doch mehr auf Professionalität setzen wollte und dazu gehört meiner Meinung nach auch, dass sich die Seite bei aktivierten PopUp-Blocker ansehen lässt.
Weshalb ich die Seite nicht ins Design eingebunden habe: Evtl. hätten dann einige Leute darüber weiter navigiert und das wollte ich nicht. Es sollte ja nur ein kleines Zusatz-Informationsfenster sein mit der Erklärung.
Aber du hast recht: Die Schriftformatierung könnte ich eigentlich noch anpassen.
Vielen Dank an euch beide fürs Feedback, weiteres Feedback ist natürlich absolut erwünscht. Weiterhin würde ich mich freuen, wenn der Dienst auch genutzt werden würde und er weiterempfohlen werden würde.
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Schroth |
|
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
16.02.2005, 13:01 |
|
Hallo Andreas,
Gerne hätte ich mehr Feedback gegeben - habe aber nichts negatives mehr entdecken können. Du hast vollkommen recht, es ist wirklich besser in einem neuen Fenster zu öffnen, ohne dabei auf das eigentliche Design zu achten - da kann es zu Verwirrung und "Weiternavigierung" kommen.
Das Logo ist für meinen Geschmack etwas zu groß geraten, vielleicht liese sich dieses ja ein wenig verkleinern ohne dabei Verluste zu erzielen.
Habe wcheck.com nun ebenfalls angemeldet. Ging schnell und einfach ohne Eingabe für die Partnersuche nicht relevanter Daten und Fakten.
Mfg, Julian |
|
|
|
 |
Andreas Schroth
|
Verfasst am:
16.02.2005, 14:57 |
|
Hallo Julian,
an dem Logo werde ich nichts mehr ändern, es dient eigentlich nur dazu, um zu erkennen, auf welcher Seite man gelandet ist.
Habe deinen Eintrag soeben freigeschaltet.
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Schroth |
|
|
|
 |
Andreas Schroth
|
Verfasst am:
03.07.2005, 18:53 |
|
Hallo,
ab sofort gibt es auf www.partnerseiten.net einige Neuerungen:
- Partnerseiten.net gibt es ab sofort auch auf Englisch (partnerpages.net), sodass Sie jetzt auch internationale Partner finden können.
- Sie können jetzt auch bei der Anmeldung (bzw. im Edit-Bereich) eine Beschreibung zur gewünschten Partnerschaft mit Zusatzinformationen angeben.
- Bei der Anmeldung (bzw. im Edit-Bereich) können Sie neuerdings auch Ihre Sprache, sowie die gewünschte Sprache der Partner, die Sie suchen, angeben. Weiterhin lassen sich die Einträge nun auch nach Sprachen sortieren. Achten Sie darauf, dass die Beschreibung Ihrer Seite und die Beschreibung der Partnerschaft auf Englisch geschrieben ist, falls Sie internationale Partner suchen.
- Die URL Ihrer Seite können Sie ab sofort bei der Anmeldung (bzw. im Edit-Bereich) auch öffentlich ausblenden, jedoch müssen interessierte Partner die URL dann per eMail bei Ihnen anfragen. Wahlweise kann die URL, wie die eMail-Adresse auch, in einer Grafik dargestellt werden.
- Partnerseiten.net ist ab sofort für Partnerschaften aller Art konzipiert. So ist es ab sofort möglich neben Textlinks auch beispielsweise noch Content, Newsletter, Banner oder Buttons zu tauschen. Kreuzen Sie dazu bei der Anmeldung (bzw. im Edit-Bereich) die zutreffenden Optionen an.
Über Feedback dazu würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Schroth |
|
|
|
 |
linkbote
|
Verfasst am:
03.07.2005, 21:43 |
|
Hallo,
ich habe ja schon fast Angst etwas zu sagen, die Seite gefällt mir gut keine Frage. Nur habe ich partnerseiten.net so verstanden das man dort Linkpartnerschaften mit anderen eingehen kann. Gut das ist auch in den meisten Fällen so, nur haben sich dort viele Seiten eingeschlichen die partnerseiten.net nur als Webkatalog nutzen, das war doch nicht der Sinn oder?
Mit freundlichem Gruß |
|
|
|
 |
ganymed
|
Verfasst am:
04.07.2005, 01:36 |
|
| Zitat: |
| nur haben sich dort viele Seiten eingeschlichen die partnerseiten.net nur als Webkatalog nutzen |
An was machst du das fest?
Zumindest suchmaschinentechnisch dürfte das sinnlos sein, da diese Seiten sowieso nicht von den Robots durchforstet werden. |
_________________ Versicherungsvergleich
DSL Tarife
Onlinekredit |
|
|
 |
Andreas Schroth
|
Verfasst am:
04.07.2005, 07:58 |
|
Hm, also meiner Meinung nach hat bisher jeder verstanden worum es auf der Seite geht, das sagt ja 1.) der Domainname, 2.) der Starttext und 3.) auch noch die Anmeldefelder (wozu sollte schon die Sprache der Partnerseiten, die Beschreibung der Partnerschaft, usw... abgefragt werden?).
Danke fürs Feedback aber.  |
|
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
04.07.2005, 15:28 |
|
Die Veränderungen gefallen mir wirklich sehr gut, vor allem im punkto Sicherheit und Datenschutz hat sich ja einiges getan.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, auch für die englische Variante!
lg, julian |
|
|
|
 |
linkbote
|
Verfasst am:
04.07.2005, 15:34 |
|
Nur mal so, wenn ich eine Partnerseite suche die mir nichts bietet kann ich auch nach Google gehen und mir irgendeine aussuchen, dann braucht man sich nicht die Mühe machen und so eine Seite wie partnerseiten.net ins Leben rufen. Der weitere Sinn war schon wirklich das man dort Linktauschpartner findet, das wurde mir mir schon in einem anderen Forum von Andreas Schroth gesagt mit dem Hinweis auf meine Seite www.linkbote.de, das gibt es doch schon. Das liest sich jetzt so als wäre es ein Stänkerbrief, nein im Gegenteil ich halte mich nur an das geschriebene Wort.
"ganymed" wollte wissen wo ich es dran festmache, ganz einfach, habe mal einige Seiten besucht die sich dort eingetragen haben und festgestellt das sie garnicht an einem Linktausch interessiert sind. |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|