| Autor |
Nachricht |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
14.02.2005, 20:45 |
|
Liebe Wcheck User,
Ich überlege mir immer wieder, wie man den bei einem Forum am besten Adsense platziert um möglichst viele Klicks zu erzielen.
Ist es überhaupt sinnvoll Adsense in Foren einzubauen?
Potenzielle Mitglieder könnten dadurch abgelenkt werden und für einige Cents verschwinden. User hingegen klicken eventuell eh nie darauf, da sie keine Lust haben aus dem Forum abzuhauen, außer sie würden sowieso das Forum gerade verlassen.
Was habt ihr für Erfahrungen und wo platziert ihr eure Anzeigen?
Welche Klickraten sind denn so "normal"?
Mfg, Julian |
|
|
|
 |
|
|
 |
lucas Wyrsch
|
Verfasst am:
15.02.2005, 15:33 |
|
Hallo Julian,
Ich habe AdSense in meinem chinesischen Blog auf chinesisch und meinem französischen Blog auf französisch eingebaut und probiere es einfach mal aus. Um unter den vielen Blogs beachtet zu werden, tagge ich mit Technoratie und erhalte so eine gewisse Visibilität.
Bei Foren denke ich, dass AdSense wenig Sinn macht, da Foren zu allgemein sind und man in Foren geht, um sich mit ähnlich Interessierten oder Gleichgesinnten zu unterhalten. Persönlich denke ich, dass bei Foren eine Amazon.com (.de natürlich im deutschen Sprachraum) Partnerschaft sinnvoller ist, da häufige Schreiben auch zu den häufigeren Lesern gehören und ab und zu Bücher online übers Internet kaufen.
Aber das ist einfach meine Hypothese und ich habe dies nie verifiziert.
Gruss
Lucas |
_________________ Financial Consultant - China World - Les nouvelles en continu |
|
|
 |
Rainer1970
|
Verfasst am:
15.02.2005, 16:52 |
|
Ich glaub auch das Adsense in Foren nichts bis wenig bringt. Es kommen auch fast immer die gleichen Besucher vorbei und irgendwann kennt man alle Adsense Werbung die eingeblendet wird. |
|
|
|
 |
epix

|
Verfasst am:
15.02.2005, 18:52 |
|
| Zitat: |
| das Adsense in Foren nichts bis wenig bringt. |
..unter der Voraussetzung, dass forum-themen-relevante links angezeigt würden oder solche zu anderen foren vielleicht schon?
wcheck 'saugt' halt vorrangig ads, die 'Geld verdienen' beinhalten.
ich hab mich erst vor kurzem bei adsense angemeldet, also so gut wie keine erfahrungen würde also gern 'eingeweiht' werden...
auf den ersten blick sieht es so aus, als würde es bei seiten ohne guten pr vielleicht zu einer verbesserung beitragen, was sagt ihr dazu?
und ganz banal -> was google zahlt, hab ich noch nirgends entdeckt...
lg erich |
_________________ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.irq.at
liebe grüsse :\esc |
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
15.02.2005, 18:57 |
|
Hallo Erich,
Wenn du ne kleine Anleitung zu Adsense haben willst, damit kann ich dienen: http://www.wcheck.com/google-adsense-anleitung.htm
Die Mitgliedschaft bei Adsense sollte eigentlich keinen Einfluss aufs Ranking haben, hat sie denke ich auch nicht.
Die Verdienste pro Klick variieren von 5 Cent bis zu 10 Dollar sagt man. Öffentlich dürfen aber keine Klickraten oder Verdienste bekanntgegeben werden. Ich kann nur sagen, es lohnt sich.
Mfg, Julian |
|
|
|
 |
gsyi
|
Verfasst am:
15.02.2005, 21:22 |
|
|
|
 |
epix

|
Verfasst am:
15.02.2005, 22:13 |
|
danke jedenfalls, ich werd mal 'rumtesten'....  |
www.irq.at
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
22.02.2005, 00:59 |
|
Das gleiche hört man ebenfalls von sehr vielen anderen Adsense Usern. Themen, die bei Adwords 8 Dollar kosten, bringen den "Adsensern" oftmals lächerliche 10 Cent.
Da ist etwas im Laufen, hoffe mal, es geht wieder bergauf. |
|
|
|
 |
Rainer1970
|
Verfasst am:
22.02.2005, 01:57 |
|
| Julian Ulrich hat folgendes geschrieben: |
Das gleiche hört man ebenfalls von sehr vielen anderen Adsense Usern. Themen, die bei Adwords 8 Dollar kosten, bringen den "Adsensern" oftmals lächerliche 10 Cent.
Da ist etwas im Laufen, hoffe mal, es geht wieder bergauf. |
Ich bekomme auch zur Zeit teilweise lächere Centbeträge pro Klick. Ich habe eine Versicherungsseite seit ca. 1 - 2 Wochen. Noch nicht viele Besucher, aber schon ein paar Klicks --> ich dachte hier zahlen die Adworder hohe Summen. Gemerkt habe ich davon noch gar nichts. Ist nur etwas besser als meine anderen Seiten.
Zur Zeit wird auch nicht mehr so gut geklickt. In neuen Seiten baue ich es teilweise nur noch per SSI include ein, damit ich es evtl. schnell rauskicken kann, wenn es so weitergeht. |
|
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
22.02.2005, 02:27 |
|
Habe mir noch einmal genau versichern lassen, was ich hier von mir gebe und per Adwordskonto überprüft. Da habe ich eigentlich auf wcheck.com Themen die bis zu 8 Dollar pro Klick kosten können, den Bruchteil den ich von google erhalte... schon fast lächerlich - da muss schon mehr für die Webmaster rausspringen!
Denn eigentlich sollte google den kleinen Betrag einstecken, sind ja lediglich die Vermittler, wie bei normalen Partnernetzwerken alla adbutler, zanox oder affilinet.
Vielleicht wäre eine Sammelmail an Adsense Support mal angebracht... |
|
|
|
 |
nemenet
|
Verfasst am:
22.02.2005, 12:18 |
|
was sollte das bringen?
ich meine google möchte doch auch nur geld haben, und da ja mittlerweile erfolg und misserfolg (leider) meist von einer guten platzierung bei denen abhängt, oder, dass man viel geld für adwords ausgibt, glaub ich nicht, dass es denen stört, wenn ein paar hundert kekse (sorry, aber ich denke mal das sind wir in deren augen) sich aufregen.
ich arbeite beruflich öfters mal mit denen zusammen und muss sagen, ersteinmal muss man sich bei solchen dingen an google amerika wenden (nicht die deutsche stelle, die haben sowieso nichts zu sagen) und denen geht das sicherlich am "AR**H" (ich hoffe genug zensiert) vorbei.
ich hatte ihnen vor zwei wochen eine mail gesendet (mir wurde sogar bestätigt das diese angekommen ist), als es um adwords (ihre einnahmequelle) ging, und bis heute habe ich keine antwort (außer die bestätigung, dass es angekommen ist) erhalten, da sieht man mal, was die von uns halten. |
|
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
27.02.2005, 16:49 |
|
Hallo,
Wird wahrscheinlich wirklich nicht viel bringen, da google keinesfalls abhängig ist von den Adsense Usern - nur ein Bruchteil der Einnahmen...
Dennoch ist es wirklich eine Frechheit, wenn ein Adwords Kunde 10$ pro Klick zahlt und dem Adsense User dann lächerliche 20c gutgeschrieben werden. Da trete ich doch lieber an den Adwordswerbenden heran und mache ihm ein Angebot - sagen wir mal 2$ pro Klick...
Mfg, Julian |
|
|
|
 |
Rainer1970
|
Verfasst am:
27.02.2005, 18:00 |
|
| Julian Ulrich hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
Wird wahrscheinlich wirklich nicht viel bringen, da google keinesfalls abhängig ist von den Adsense Usern - nur ein Bruchteil der Einnahmen...
Dennoch ist es wirklich eine Frechheit, wenn ein Adwords Kunde 10$ pro Klick zahlt und dem Adsense User dann lächerliche 20c gutgeschrieben werden. Da trete ich doch lieber an den Adwordswerbenden heran und mache ihm ein Angebot - sagen wir mal 2$ pro Klick...
Mfg, Julian |
Mir kam kürzlich der Gedanke, daß evtl. auf "unseren" Webseiten nur die preiswerteren Anzeigen eingespielt werden. Es wird ja nicht für jede Anzeige der Toppreis bezahlt. Vielleicht hängt es davon ab wie hoch die Seite in den Suchergebnisse bei dem jeweiligen Keyword ist. -> je tiefer, desto preiswerterer Anzeigen werden gezeigt.
Ich hatte mal bei Overture bezahlte Anzeigen geschaltet und dort sieht man ganz genau auf welchem Rang man mit seiner Anzeige ist. |
|
|
|
 |
epix

|
Verfasst am:
27.02.2005, 20:01 |
|
| Zitat: |
| Vielleicht hängt es davon ab wie hoch die Seite in den Suchergebnisse bei dem jeweiligen Keyword ist. -> je tiefer, desto preiswerterer Anzeigen werden gezeigt. |
klingt natürlich plausibel, ist aber bloss Theorie - genau so gut könnte es beliebig viele andere Kriterien geben;
wäre nett wenn jemand was schreibt, der schon bezahlte Anzeigen geschaltet hat, da müssten die Kriterien doch klar sein? |
www.irq.at
|
|
 |
|
|