| Autor |
Nachricht |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
23.01.2005, 01:38 |
|
Liebe Wcheck User,
Das Handy-Partnerprogramm MediaPlazza, welches bereits in vielen Staaten der Erde verfügbar ist, scheint momentan den Handymarkt zu dominieren.
Ständig tauchen neue Seiten auf, die das PP dieses Anbieters verwenden. Ich melde mich in diesem Moment selber an, um genauere Angaben machen zu können.
Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht?
Wie steht es mit dem Umsätzen? Wie generiert ihr Traffic?
Mfg, Julian |
|
|
|
 |
|
|
 |
gsyi
|
Verfasst am:
23.01.2005, 01:41 |
|
|
|
 |
Rainer1970
|
Verfasst am:
23.01.2005, 10:08 |
|
Ich habe es schon mehrere Monaten auf diversen Seiten eingebaut. Man kann viel machen: IFrames, XML, normale Partnerseiten, Direkteinbau ausgewählter Bilder/Töne ... ! Es gibt es nur halt schon an jeder Ecke und ich habe das Gefühl, daß man bei Handy-Fun mittlerweile sehr viel Traffic braucht um ein paar Euros zu machen. |
|
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
23.01.2005, 12:59 |
|
Die Werbemöglichkeiten für Affiliates sind wirklich einzigartig. Die Templates können komplett heruntergeladen werden und auf den eigenen Server angepasst online gestellt werden. Alle anderen bekannten Werbeformen sind ebenfalls inkludiert!
Außerdem ist die Technologie XML verfügbar, speziell für Suchmaschinen Optimierer eine nette Möglichkeit. Dennoch ist der Markt einfach mehr als gesättigt. Heute noch eine derartige Seite erfolgreich zu gestalten scheint unmöglich. Für jeden Besitzer einer Handyinfopage oder einem Handyforum ist Mediaplazza aber ein Muss!
Mfg, Julian |
|
|
|
 |
gsyi
|
Verfasst am:
23.01.2005, 13:42 |
|
| Rainer1970 hat folgendes geschrieben: |
| ich habe das Gefühl, daß man bei Handy-Fun mittlerweile sehr viel Traffic braucht um ein paar Euros zu machen. |
Das selbe Gefühl habe ich auch, wenn ich mal meinen Kontostand dort anschau  |
_________________ Webmaster Blog l RSS Aggregator l Webverzeichnis |
|
|
 |
gubbah
|
Verfasst am:
15.02.2005, 17:08 |
|
Ja, Ja, ich habe das Gefühl, dass bei Mediaplazza nicht so ganz korrekt abgerechnet wird, da die Umsätze am selben Tag höher sind und am nächsten tag wieder um die hälfte weniger (Manipuliert) Wenn man nachfragt wieso, bekommt man die Antwort: Das System hat gestern die Umsätze versehentlich doppelt gerechnet!?!? Und ich bin nun schon 3 Jahre dabei wobei der Umsatz vor 2 Jahren "10 mal soviel" war wie heute mit gleichen Besucheranzahl?!?! Die Bezahlung funktioniert mitlerweile (war schon viel besser) auch nur schleppend und nach mehrmaliger Aufforderung. Ich habe z.B. auf www.handyzone.at täglich zwischen 150 und 200 Besucher (vom 01.02.2005 bis Heute: 2786) und seid 1.2.2005 NUR 3,24 EURO generiert?!?!? Ich habe auch z.B. über google adwords Werbung gemacht, aber komischer Weise bringen die mehr Besucher nicht mehr Umsatz. |
|
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
15.02.2005, 18:18 |
|
Hallo gubbah,
Mehr Besucher bedeuten auch nicht gleich mehr Umsatz. Es kann durchaus passieren, das man an einem Tag mit weniger Besucher mehr Umsatz generiert, als an einem Tag mit viel mehr Besucher.
Erschreckend ist nur der Part mit der Auszahlung - dachte schon, dass mediaplazza automatisch und ohne zu Zicken den Scheck absendet...
Aber etwas mysteriös wirkt das schon - danke für deinen Beitrag.
Mfg, Julian |
|
|
|
 |
zyklon
|
Verfasst am:
29.03.2005, 22:34 |
|
Also ich bin mit plazza voll zufrieden. gut letztes jahr hatte ich auch höhere umsätze aber ich komme inkl. geworbener affiliates (23) auf durschn. 30 euro pro tag.
auszahlung hat sich auch stark verbessert und ich erhalte den betrag in der regel etwa 7 tage nach rechnungsversand. die zeiten mit der doppel berechnung habe ich auch mitbekommen - wahr aber tatsächlich ein fehler bei plazza und die bestellungen wurden doppelt in die statistiken übernommen.
ich verwende die plazza seiten in frames (also nicht die php seiten). finde die sehen einfach am besten aus und bieten immer die aktuellsten inhalte.
gruss  |
|
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
30.03.2005, 00:31 |
|
Hallo zyklon,
Hört sich ja recht lukrativ an, danke für dein Statement.
Es wäre noch interessant, wenn du die Urls posten könntest, und uns sagen kannst, wo du überall das Partnerprogramm bewirbst.
Ich freue mich über jegliche Tipps bezüglich mediaplazza.
Auch interessiert mich, wie viel Prozent des Umsatzes von dir und wie viel die Partner generieren.
--> Wenn du es hier nicht veröffentlichen willst, bitte schick mir doch ne PN.
| Zitat: |
| Verwenden Sie diese folgenden Werbe-Tools um Ihre Besucher auf das Mediaplazza Partnerprogramm zu lenken oder umzuleiten. Denken Sie daran, dass Sie die Möglichkeit haben, für einen Zeitraum von einem Jahr 7% Provision auf den Gesamtumsatz zu verdienen. |
Ein Jahr ist ja besser als nichts, aber sollte schon, wie bei eigentlich allen PP's für immer gültig sein...
mfg, julian |
|
|
|
 |
gubbah
|
Verfasst am:
30.03.2005, 11:52 |
|
Hallo Zyklon, mit welcher Domain, und wie bewirbst du Mediaplazza? Wie kommst du zu den Umsätzen und wie wirbst du (Kostenpflichtig oder nicht?) Zitat von Julian Ulrich: Es wäre noch interessant, wenn du die Urls posten könntest, und uns sagen kannst, wo du überall das Partnerprogramm bewirbst.
mfg
Gubbah |
|
|
|
 |
Rainer1970
|
Verfasst am:
30.03.2005, 12:22 |
|
30 Euro pro Tag find ich ehrlich gesagt der Hammer. Da musst du ja Massen an Besucher haben.
Ich habe verschiedene Seiten mit Handyinhalten. Bei mir bestellt vielleicht jeder 100. ... Selbst, wenn bei dir jeder 50. etwas kauft ... bei einer Durchschnittsprovision von ca. 0,50 Euro brauchst du am Tag 3000 Besucher. Bist du an Nr. 1 mit "polyphone klingeltöne" und ähnlichen Suchbegriffen im Google!
Mich würden auch mal deine Seiten interessieren. |
|
|
|
 |
gubbah
|
Verfasst am:
18.04.2005, 10:25 |
|
Unternehmen schleichen sich in Diskussionsforen ein, tarnen sich als Privatpersonen und schreiben gefälschte Erfahrungsberichte
Viele Unternehmen mißbrauchen Diskussionsforen im Internet für Schleichwerbung und Stimmungsmache. Das berichtet Computerbild in der aktuellen Ausgabe. Eine Werbeagentur gab gegenüber der Redaktion zu, daß sie sich als privater Internetnutzer tarnt, um dann in einem Online-Forum für Klingeltöne zu werben. Auftraggeber sei ein großer Mobilfunkanbieter.
Als Privatpersonen getarnt
In anderen Fällen lästerten die Agenturmitarbeiter für ihre Auftraggeber gezielt über Konkurrenzprodukte. Auch auf bekannten Internet-Verbraucherseiten wie " Daten" und " Dooyoo.de" schlugen die verdeckten Werber zu: Dort schrieben sie als Privatpersonen getarnt positive Erfahrungsberichte über Produkte ihrer Kunden.
Absichtlich Rechtschreibfehler
Um nicht als Profi-Werber entlarvt zu werden, verschleierten die Mitarbeiter die Internetkennung (IP-Adresse) ihrer Computer, bauten in ihre Texte absichtlich Rechtschreibfehler ein und bedienten sich der in Foren typischen Sprache.
Ein halbes Dutzend Agenturen
In Deutschland gibt es nach Computerbild-Informationen rund ein halbes Dutzend Agenturen, die sich für namhafte Unternehmen in Diskussionsforen und Chaträume einschleichen. (red) Dr. Jan Kaestner von der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs: "Wer verschleiert, in werblicher Absicht zu handeln, verstößt gegen das Wettbewerbsrecht". Die Agentur kündigte trotzdem weitere Aktionen an.(red)
Artikel: Quelle und (c): Der Standard vom 16.04.2005 - http://derstandard.at/?url=/?id=2017380
------------------------------------------------------------
Interessant, gell Zyklon  |
|
|
|
 |
Rainer1970
|
Verfasst am:
18.04.2005, 12:40 |
|
| Interessant, gell Zyklon |
Welch Unterstellung. Aber kann schon etwas wahres dran sein. Ist ganz frisch im Forum ... postet die eine Antwort ... und dann geht er nicht mehr auf unsere Fragen ein.
| ich komme inkl. geworbener affiliates (23) auf durschn. 30 euro pro tag. |
Das müssen ja Super-Affiliates sein. Bei 7 % Subprovision müssen diese 142 Euro Umsatz am Tag machen, daß für Ihn 10 Euro abfallen. Bei 142 Euro müssen die aber viele Töne/Bilder verkaufen. Angenommen Sie bekommen im Durchschnitt ca. 0,50 pro Verkauf, dann sind das 282 Verkäufe. Angenommen jeder 50. Besucher kauft etwas, dann müssen Sie 14.100 Leute pro Tag auf die Seiten bringen. Also pro Affilaite ca. 615 Besucher. Die müssen ja Top gelistet sein in Google. Wenn man nun beachtet, daß die meisten geworbenen Affiliates meistens NICHTS bringen, dann müssen die anderen ja eine Megalauf an Besucher haben.
Sorry, aber ich glaub dir einfach nicht. Hört sich für mich genau so schwachsinnig an wie die "Das können sie verdienen"-Tabellen bei Gewinnspiele- und Eintragungs-Buden. Den ich habe da auch schon sehr viele hingeschickt und keiner hat etwas gekauft. |
|
|
|
 |
zyklon
|
Verfasst am:
18.04.2005, 23:25 |
|
glaubt was ihr wollt  |
|
|