| Autor |
Nachricht |
SusanneW
|
Verfasst am:
05.02.2005, 21:29 |
|
Hallo,
ich nutze momentan die Einzeltitel-Links von Amazon.de auf meiner Website. Jetzt habe ich die AWS-Möglichkeiten von Amazon gelesen und bin auf der Suche nach einem Programm. Selber programmieren möchte ich nicht, bzw. kann ich nicht. Mittels Google habe ich einige gefunden:
Associatesshop (englisch) - http://www.associatesshop.com/
Aktiv Shop System (deutsch) - http://www.ass.datenstudio.de
Amazon Shop (englisch) - http://www.ghostscripter.com/amazon_shop.php
Am besten gefällt mir der Shop von: http://www.ass.datenstudio.de
Ich bin mir nicht sicher was ich machen soll. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem AWS-System von Amazon. Arbeitet die Datenbank von diesem Amazon-Service zuverlässig oder gibt es Ausfälle.
Gruss
Susanne |
|
|
|
 |
|
|
 |
Michi_wien
|
Verfasst am:
08.02.2005, 09:07 |
|
Also ich hab mir - einfach spasshalber - mal Associatesshop (auch in deutsch) vor ein paar Wochen angeschaut, das System ist wirklich gut - die Provision die er haben will ist recht hoch aus meiner Sicht, da rendiert es sich wirklich nur, wenn man extrem stark frequentierte Seiten hat.... |
_________________ Miele Bosch Siemens |
|
|
 |
nemenet
|
Verfasst am:
09.02.2005, 18:30 |
|
Gibt es eigentlich auch kostenlose scripte, die man dafür verwenden kann (sprich z.B. das Shopping Script os-commerce anpassen). |
|
|
|
 |
SusanneW
|
Verfasst am:
09.04.2005, 18:28 |
|
Hallo,
nachdem hier leider keine wirklich hilfreichen Antworten gekommen sind, möchte ich trotzdem meine Erfahrung mit AWS mitteilen. Vielleicht hilft es ja anderen Lesern.
Ich habe mir den Aktiv-Shop von www.datenstudio.de gekauft und der ist jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten im Einsatz. Das Ergebnis nach dem ersten Monat ist relativ gut. 39,- Euro Umsatz-Provision von Amazon erhalten.
Wichtig ist meiner Meinung nach, die Suchmaschinen für den Shop zu sperren, mittel der "robots.txt". Andernfalls kann es eine negative Auswirkung auf die Domain haben, wegen doppelten Content. Google & Co. werten doppelten Content als negatives Listing-Argument. Das ist nicht unbedingt meine Erkenntnis, sondern eine Erfahrung, die ich aus verschiedenen Foren-Einträgen gelernt habe und auch nachvollziehen kann.
Gruss
Susanne |
|
|
|
 |
SusanneW
|
Verfasst am:
13.08.2005, 18:02 |
|
Mal eine kleine Zwischenmeldung:
Seit Beginn der Nutzung habe ich etwa 190 Euro erzielen können.
Nicht die Welt, aber als Selbstläufer schon in Ordnung.
Gruss
Susanne |
|
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
13.08.2005, 18:20 |
|
Wenn du die Suchmaschinen in der robots.txt sperrst, bekommst du zwar kein duplicate Problem, dafür wird dein Shop aber auch nicht gespidert. Da ist es dann sowieso egal, ob du schlecht gelistet wirst, weil du gar nicht gelistet bist!
Wie hast du Traffic für den Shop generiert?
Ich bin mir relativ sicher, dass du mit einem Partnerprogramm, wie clp-kredit oder profiwin mehr verdienen hättest können.
lg, julian |
|
|
|
 |
SusanneW
|
Verfasst am:
13.08.2005, 18:35 |
|
Ist doch immer abhängig von dem Thema der Website. Ich habe meinen Traffic über meine eigentlich Homepage generiert, bei dem der Shop nur "hinten dran hängt".
Nach dem Motto: Liefere guten Content und verlinke den entsprechend.
Susanne |
|
|
|
 |
Rainer1970
|
Verfasst am:
13.08.2005, 18:46 |
|
| Zitat: |
| Nach dem Motto: Liefere guten Content und verlinke den entsprechend. |
Kann man sich mal deinen Shop anschauen. Ich habe mir gestern ein kostenloses AWS-Script runtergeladen. Aber irgendwie komme ich damit nicht so ganz klar.
| Ich bin mir relativ sicher, dass du mit einem Partnerprogramm, wie clp-kredit oder profiwin mehr verdienen hättest können. |
So pauschal kann man das auch nicht sagen. Wenn man für so etwas keinen Traffic hat, dann muss man den erst aufbauen.
| Wenn du die Suchmaschinen in der robots.txt sperrst, bekommst du zwar kein duplicate Problem, dafür wird dein Shop aber auch nicht gespidert. |
Für so schlecht hatte ich die Aussperrung gar nicht. Ich habe auch zwei Domains bei dem ich das PP nur im Frame laufen lasse und nur die Meta-Daten zur Optimierung habe. Bei den vielen hundertausend Treffern stehe ich gar nicht so schlecht da. Ich warte nur noch auf den erneuten Wiedereinstieg in die Top 20. Hatte damals die Meta-Daten von beiden Domains ziemlich gleich ... hat aber eine Zeit gedauert bis es Google damit zu bunt geworden ist. Nach der Änderung bin ich wieder am Steigen. |
|
|
|
 |
SusanneW
|
Verfasst am:
13.08.2005, 18:50 |
|
Rainer1970:
Nein, ich gebe hier keine Adressen bekannt, die im direkten Zusammenhang mit dieser Diskusion stehen.
Susanne |
|
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
13.08.2005, 20:35 |
|
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass Kreditpps und vor allem Gewinnspielpps auch bei unqualifiziertem Traffic relativ gut konvertieren.
Bei amazon erhält man pro Verkauf oft nur einige Euros, die Provisionen auf Elektroartikel wurden ja sowieso heruntergestuft, soweit ich das mitbekommen habe.
lg, julian |
|
|
|
 |
Yury R.

|
Verfasst am:
13.08.2005, 22:21 |
|
|
|
 |
Rainer1970
|
Verfasst am:
13.08.2005, 23:11 |
|
Ich habe mal einige Wochen/Monate einige meiner Spiele-Domains einfach auf Amazon weitergeleitet und hatte ca. 1,5 % Konversionsrate. Wenn man bedenkt, daß die Leute nicht auf die gewünschte Seite (meistens irgendeine Unterseite von Vielmehrspiele.de) kamen, die sie in Google angeklickt hatten, finde ich das sehr gut. Oft wurden auch Musik-CDs und DVDs bestellt.
Jetzt leite ich die auf einen "Shop" gemacht mit Affbooster weiter. mhhh ... konvertiert überhaupt nicht gut. Werde die wohl wieder auf Amazon knallen. |
|
|
|
 |
tomkruse
|
Verfasst am:
19.08.2005, 10:18 |
|
Hi!
Also ich habe mit dem Amazon-Partnerprogramm generell sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Also nicht daß das Programm schlecht wäre, aber für meinen Seite scheinen Bücher (obwohl ein gut besuchtes Forum mit sehr exakt definierter Zielgruppe) nicht recht geegnet zu sein.
Cu - Tom. |
_________________ Meine Handyspiele Seite |
|
|
 |
Caschi
|
Verfasst am:
21.08.2005, 22:36 |
|
|
|