| Autor |
Nachricht |
Uwe
|
Verfasst am:
27.08.2005, 18:36 |
|
Hallo,
wie sind Eure Erfahrungen mit Webkataloge? Sind Einträge dort sinnvoll?
Nach meiner bisherigen Erfahrung eher nein. Das Eintragen in diesen mach viel Arbeit, aber die Besucher kommen doch eher über die Suchmaschinen.
Gruß Uwe |
|
|
|
 |
|
|
 |
decision
|
Verfasst am:
29.08.2005, 15:38 |
|
| Uwe hat folgendes geschrieben: |
| Besucher |
sind das eine, Linkpopularität ist das andere! Durch Webkataloge bekommt man mehr Backlinks, welche für das Ranking in der SERPs notwenig sind.
Wer Zeit hat, sollte diese Einträge durchführen. |
_________________ Konzept-Welt | Webkatalog-openWBK.com | Kostenlose Kleinanzeigen |
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
31.08.2005, 13:11 |
|
|
|
 |
Uwe
|
Verfasst am:
31.08.2005, 19:07 |
|
Hallo Julian.
Das hatte ich gesehen und daraus ergab sich meine Frage, ob es sinnvoll ist sich bei allen darin genannten Kataloge einzutragen.
Ich selber suche ja auch keine Seiten über Kataloge, sondern gehe eher über eine Suchmaschine.
Gruß Uwe |
|
|
|
 |
Geld-Mine.de

|
Verfasst am:
01.09.2005, 22:30 |
|
natürlich ist ein guter SUMA platz die einfachste promotion - wenn man es erst einmal bis dahin geschafft hat.
einträge in katalogen finde ich trotzdem sinnvoll, zumindest ein denen, die den PR weitervererben wegen LP und PR und so  |
_________________ Geld
Forum
CenterParks
Partner
Buero |
|
|
 |
handyxp.de
|
Verfasst am:
08.09.2005, 22:21 |
|
| Uwe hat folgendes geschrieben: |
Ich selber suche ja auch keine Seiten über Kataloge, sondern gehe eher über eine Suchmaschine.
|
Wie "decision" auch schon geschrieben hatte geht es bei Eintragungen in den Web-Katalogen meiner Meinung nach nicht so sehr um die Erhöhung der Besucherzahlen sondern eher um die Steigerung der Linkpopularität.
Bei meinen Seiten kommen über die Kataloge nur ganz wenige Besucher. Wenn es Dir um Besucher geht ist es der Aufwand vermutlich nicht wert. |
_________________ Handyspiele |
|
|
 |
Rainer1970
|
Verfasst am:
09.09.2005, 08:55 |
|
| Zitat: |
| Wie "decision" auch schon geschrieben hatte geht es bei Eintragungen in den Web-Katalogen meiner Meinung nach nicht so sehr um die Erhöhung der Besucherzahlen sondern eher um die Steigerung der Linkpopularität. |
Ich frage mich in letzter Zeit, ob diese Link-Pops überhaupt viel Wert sind. Die meisten Webkataloge haben schon auf der Startseite nur einen PR0... und dann ist man auf irgendeiner tiefen Ebene mit vielen anderen Links. |
|
|
|
 |
decision
|
Verfasst am:
12.09.2005, 08:09 |
|
| Rainer1970 hat folgendes geschrieben: |
| Ich frage mich in letzter Zeit, ob diese Link-Pops überhaupt viel Wert sind. Die meisten Webkataloge haben schon auf der Startseite nur einen PR0... und dann ist man auf irgendeiner tiefen Ebene mit vielen anderen Links. |
Das liegt an dem Webmaster. Wenn er starke Links auf sein Projekt linken lässt, dann vererbt sich dies auch in alle Kategorien durch.
Bsp: In meinem Katalog ist bereits PR bis in die 3. Stufe zu finden, was nicht schlecht ist für 4 Monate ON.
Wenn Zeit ist kann man jeden Webkatalog hinsichtlich Backlinks und Seiten im INDEX genauer analysieren bevor man sich einträgt. An guten Katalogen wie Retort, Informationsarchiv, dorox, ... kommt man da nicht vorbei, da muss man rein. |
_________________ Konzept-Welt | Webkatalog-openWBK.com | Kostenlose Kleinanzeigen |
|
|
 |
nicnac4
|
Verfasst am:
25.09.2005, 12:39 |
|
|
|
 |
Adrenaline