|
|
|
| Autor |
Nachricht |
allstores.de
|
Verfasst am:
13.12.2005, 20:02 |
|
Hallo,
ich betreibe mehrere Portale mit Partnerprogrammen.
Ich habe zwar schon mehrere hundert User pro Tag auf meinen Seiten, doch das reicht noch nicht.
Ebenso haben sich zwar auch schon rund 100 Partner in den jeweiligen Programmen angemeldet, aber das ist auch zu wenig.
Neben den eigenen Partnerprogrammen bewerbe ich die Seiten bei/in Webkatalogen, google-Adwords, Newslettern, Bannern, Zeitungswerbung, Partnernetzwerken (z.B. superclix, affili4u).
Ich habe allerdings das Gefühl das alles etwas langsam verläuft.
Das betrifft die Seiten
kreditevergabe.de (seit 08.05 online)
und dem Partnerprogramm sowie
AllStores.de (Einkaufszentrum mit eingebundenen Shops) (seit 10.05 online)
und dem Partnerprogramm.
Habt Ihr Informationen wie man solche Portale am effektivsten (Kosten/Nutzen) bewerben und Nutzer steigern kann sowie zu mehr Partnern kommt, die auch was machen?
Danke für die Erläuterungen. |
_________________ www.AllStores.de
www.kreditevergabe.de
www.affiliatessoftware.de |
|
|
 |
|
|
 |
blinks
|
Verfasst am:
13.12.2005, 22:37 |
|
Hi Stefan,
ich habe mir gerade mal die beiden Seiten angesehen. Ich denke, es gibt eine Menge Faktoren, die Du ändern könntest bzw. solltest. Was mir unter anderem aufgefallen ist, sind die Adsense-Anzeigen auf deinen PP-Seiten. Alleine diese Anzeigen würde mich als potentiellen Affiliate davon abhalten mich anzumelden, da sie in diesem Zusammenhang einen unseriösen Eindruck hinterlassen. Du willst auf dieser Seite Affiliates gewinnen, die dir Traffic schicken, also unterbreite ihnen keine anderen Angebote ausser deinem eigenem. Bei Content und Suma-Seiten ist das natürlich was anderes. Aber bei einem PP würde ich komplett darauf verzichten, Werbeplätze einzurichten oder zu verkaufen. Das gleiche gilt für den Bannerexchange und die LinkAds. Wenn ich ein Kredit-PP suche und dann im Menu Linkads finde mit den Texten 'Anja 17 sucht' oder '50 Gratis SMS', dann bin ich schneller wieder weg als dein Counter mich registrieren kann
Deweiteren ist ein ausgeklügeltes Konzept sehr wichtig für ein erfolgreiches PP und ich habe bei dir nicht den Eindruck, als hättest du deine Projekte gründlich durchgeplant (wie gesagt, ist nur ein Eindruck!). Es ist eigendlich immer so, dass man zum Lauch eines PPs erstmal richtig viel Kapital verpulvern muss, um an Partner zu kommen. Das anfängliche Branding auf den wichtigsten Resourcen und die Aquirierung neuer Partner ist das Schwierigste. Weitgreifendes und erfolgreiches Branding ist eigendlich nur mit einem guten Kapital zu erreichen, da du wie gesagt auf diversen Plattformen Werbung buchen musst. Solltest du schon Webmastertraffic haben, schick ihn gnadenlos auf deine PPs
Auch wichtig ist die Observierung deiner Konkurrenz. Warum sollten Webmaster von einem großen PP-Betreiber wie CLP oder BON zu dir wechseln? Ich als zufriedener Affiliate sehe keinen Grund. Die Provisionen sind niedriger, der Auftritt erscheint bei weitem nicht so seriös.
Ich weiss, dass du auch das Paradiesum-PP am laufen hast, aber der Useranzahl nach nicht wirklich erfolgreich. Ich würde mich an deiner Stelle erstmal auf genau EIN Projekt konzentrieren, ein vernünftiges Konzept entwickeln, Startkapital (auftreiben und) einsetzen und EIN Projekt täglich verbessern, glaub mir, es gibt immer was zu schrauben Ich empfehle dir zum Thema Affiliatemanagement die Seite von Thomas Hegenauer: http://www.affiliatemanager.de - dort kannst du das Newsletterarchiv durchstöbern und wirst mit Sicherheit einige nützliche Dinge finden!
Ich könnte vermutlich noch ne Menge zu deinen Seiten schreiben, aber ich habe jetzt gerade weder richtig Lust noch Zeit Achso, nochwas: verstehe mein Posting bitte als konstruktive Kritik und nicht als 'Hau-Drauf-Posting', denn so ist es nicht gemeint
Ich wünsche dir viel Erfolg und denke, dass ich hier demnächst noch das ein oder andere Statment abgebe.
Grüße aus Aachen,
blinks |
_________________ Geld verdienen durch Partnerprogramme
Affiliate-News |
|
|
 |
allstores.de
|
Verfasst am:
14.12.2005, 01:24 |
|
Danke für die Antwort.
Ich leite die meiste Werbung auch direkt auf das Partnerprogramm. Eventuell ist das nicht ganz verstanden. Das Hauptprogramm ist AllStores.de und das sekundäre kreditevergabe.de. Paradiesum liegt brach, hier wird nix gemacht, wenn sich jemand anmeldet, gut so. Das gilt auch für andere Dinge. Es geht nur um die zwei genannten.
Aber genau deshalb frage ich ja auch. Ich schicke tonnenweise User auf meine Seite, aber es melden sich nur wenige davon an. Hmmm, das mit den Anzeigen ist sicherlich richtig, bring allerdings bei Krediteseiten gutes Geld
Danke für den Tipp. |
www.kreditevergabe.de
|
|
 |
Rainer1970
|
Verfasst am:
14.12.2005, 08:20 |
|
ZENSIERT |
Zuletzt bearbeitet von Rainer1970 am 09.12.2007, 18:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
 |
allstores.de
|
Verfasst am:
14.12.2005, 12:57 |
|
Wie gesagt, Paradiesum steht hier nicht zur Disposition. Paradiesum ist schon relativ alt und war mehr ein Hobbyteil. Zum probieren quasi.
In AllStores.de und kreditevergabe.de investiere ich viel Zeit, Geld und Mühe. Es ist ja nicht so das gar nix passiert. Ich habe ja noch mehr vor als so wie sie jetzt sind. Von daher werden diese nicht, auch in Zukunft, brach liegen.
Also nochmal, es geht um AllStores.de und kreditevergabe.de
Ich bitte darum, sich nicht auf das Falsche zu konzentrieren. |
www.kreditevergabe.de
|
|
 |
Rainer1970
|
Verfasst am:
14.12.2005, 16:40 |
|
ZENSIERT |
Zuletzt bearbeitet von Rainer1970 am 09.12.2007, 18:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
 |
allstores.de
|
Verfasst am:
15.12.2005, 00:21 |
|
Zu Krediten gibt es einige Programme, das stimmt.
Aber zu AllStores? AllStores ist ein Konzept wie beispielsweise yatego, mallux (wer das kennt). Und hierzu gibt es kein PP. Hier bietet AllStores wesentlich mehr. Und AllStores ist kein System wie zanox, bei dem nur die Artikeldaten integriert sind auf die einzelnen Shops geleitet wird (shops@ -> z.B. conrad), sondern der gesamte Bestellvorgang wird bei AllStores abgewickelt. Es sind eigene Shops angebunden. Vollständiges look&feel bis zum Bestellschluß. Wenn der Kunde einmal bei AllStores angemeldet ist, kann er dort immer wieder einkaufen. Der Kunde bleibt also dem Partner bei jedem Einkauf erhalten. Egal bei welchem Anbieter. Bei Zanox oder anderen gibt es eine Weiterleitung auf externe Shops. Für jeden Shop eine eigene Anmeldung.
AllStores bietet mehr ein System wie eBay (keine Auktion!!!), jeder Interessent kann einen eigenen Shop eröffnen und die Produkte über AllStores verkaufen. Provisionen vergibt er selbst.
Dies als Grundumriß. Und jetzt bitte nicht wegen dem Vergleich zu ebay aufregen. Es geht um den Grundgedanken des Verkaufens auf einem Portal. |
www.kreditevergabe.de
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|