|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
30.01.2005, 18:02 |
|
|
|
 |
|
|
 |
lucas Wyrsch
|
Verfasst am:
03.02.2005, 19:55 |
|
| Julian Ulrich hat folgendes geschrieben: |
Ein bisschen böse Von Charles H. Ferguson
http://www.heise.de/tr/artikel/55204
Wer wird sich entgültig durchsetzen im Kampf um die Internetsucher? |
Ganz klar: Google!
Weil Google vier Mal dynamischer ist als Microsoft!
Sollte Google kein ausserordentliches Missgeschick geschehen und vorausgesetzt Google und Microsoft behalten ihre Marktdynamik bei, würde Google schon im März 2006 den Marktwert von Microsoft geschlagen haben!
Ist allerdings eine theoretische Annahme, welche sich auf historische Daten bezieht.
Google diversifiziert ja nicht nur in die VoIP Internettelefonie und den Browser Firefox, sondern geht noch weiter, während Microsoft nur Google kopiert.
Google innoviert und Microsoft kopiert (Google)! Dreimal raten, wer das Spiel gewinnt, die Kopiermaschine (Xerox hat schon lange verloren, obschon ihr Microsoft die Icons gestohlen hat) oder der Think Tank (Google kam, sah und siegte)?
Am 2. Februar schlossen die Börsen so, dass die Aktien von Microsoft, seit ihrer Gründung 65.23% p.a. und die Aktien von Google 680.20% p.a. gewachsen sind! MSFT oder Microsoft besass gestern einen Börsenwert von $287'129 Milliarden und GOOG oder Google von $52 Milliarden! Mircrosoft wurde am 01.07.75 gegründet und existiert seit 10'809 Tagen, während Google am 07.09.98 gegründert wurde und 2'340 Tage existiert. Microsoft erreichte seit ihrer Gründung und bis gestern eine tägliche durchschnittliche Performance von 0.14%, während Google eine solche von 0.56% erreichte!
Am 04.03.06 dürfte MSFT dann $497'813 Millionen Wert sein und Google $498'499 Millionen oder $686 Millionen mehr!
Rechnen wir nach!
Zwischen dem 2. Februar 2004 und dem 4 März 2005 hat es genau 400 Tage!
GOOG: (1.00564431514^400)*$52.469 Milliarden = $498.5 Milliarden
MSFT: (1.00137667734^400)*$ 287'129 Milliarden = $497.8 Milliarden
Nochmals, vorausgesetzt die zwei Firmen behalten ihre durchschnittliche tägliche Danymik konstant, würde Google schon am 4. März 2005 einen grösseren Marktwert besitzen als Microsoft.
Gruss
Lucas |
_________________ Financial Consultant - China World - Les nouvelles en continu |
|
|
 |
Rainer1970
|
Verfasst am:
03.02.2005, 20:27 |
|
Ich sage M$.
Lucas Wyrsch:
Mit Vorhersagen für die Zukunft, die aus Daten der Vergangenheit beruhen, sind schon größere Börsengurus als du auf die Fresse gefallen. An das Platzen der Dot.Com Blase wollte vor Jahren auch keiner glauben. Aber ich habe schon damals gesagt, daß irgendwann der große Knall kommt. Und der kam ja auch und viele Werte stürtzten bis zu 90 % ab.
MS muss nicht sofort Geld mit der Suchmaschine verdienen. So machen sie es auch mit ihrer XBox ... in der nächsten Videospiel-Generation wird Sonys PlayStation (aka FlimmerStation) vermutlich richtig plattgemacht. M$ fehlt nur noch Japan, dort läuft die XBox so gut wie überhaupt nicht. |
|
|
|
 |
Michi_wien
|
Verfasst am:
04.02.2005, 14:12 |
|
@Lucas
*schmunzel*
| Zitat: |
| Google innoviert und Microsoft kopiert (Google)! |
1.) Also ich würde mir als Geschäftsmann nie erlauben, M$ dies zu unterstellen - auch wenn ichs beweisen könnte.
2.) Wie kommst du drauf, das M$ kopiert ? Wie stützt Du diese Aussage ?
Sind die Algo´s aus Deiner Sicht gleich ?
Sind´s die Ergebnisse ?
Ist es der Marktauftritt ?
Oder lediglich Deine (berechtigte) Annahme, dass M$ etwas vom grossen SuMa Kuchen will und deswegen ein Geschäftsmodell (nämlich das der SuMA) "kopiert" ? Dann wäre jede Vertriebsfirma eine Kopie....
| Am 2. Februar schlossen die Börsen so, dass die Aktien von Microsoft.... |
Ich kann mich erinnern an einen Firma (danke, Ihr habt mir damals viel Geld gebracht) die in der "New Economy Phase" einen Kursgewinn von knapp 3000% innerhalb eines halben Jahres brachte (jetzt in Konkurs).
Du kannst ebenfalls (aus meiner pers. Sicht) nicht das Konzept M$ und G gleichstellen - Du kannst maximal die beiden SuMa´s gegenüberstellen und da kannst dann auch Deine Rechenbeispiele machen - die dann nat. VIEL schlechter für M$ ausfallen.
Ein Vergleich einer "virtuellen" Gesellschaft (G) und einer "real" Gesellschaft (M$) ist unseriös...
Du kannst pro Kopf Vergleiche anstellen: MA, Umsatz, Umsatz/MA, Ebit -> Investitionen, Anlagevermögen und dann nochmals rechnen.
Schauen wir uns mal an, was beide Unternehmen machen (verzeiht, wenn ich was vergesse) bzw. womit sie Ihr Geld "verdienen".
G
Werbung
äh.... ja und was noch ? hmmm...aja
Werbung
"Domainhandel" oder wie / was auch noch immer da kommt
VoIP (wohl ein kl. Versuch *g*)
M
Werbung (wenn auch wesentlich kleiner)
Beteiligungen (jaja, M$ hat viele)
Softwarevertrieb/Schulung/Consulting
Hardware
Consulting/Schulungen generell
Das G momentan eine absolute Cash Cow ist, streitet ja niemand ab, das sie überbewertet sind, wissen alle "Kenner" aber auch.
So, jetzt war/ist der Beitrag schon viel zu lang - sorry *lach*
so long.... |
_________________ Miele Bosch Siemens |
|
|
 |
Rainer1970
|
Verfasst am:
04.02.2005, 14:23 |
|
| Schauen wir uns mal an, was beide Unternehmen machen (verzeiht, wenn ich was vergesse) bzw. womit sie Ihr Geld "verdienen". |
Das kann evtl. mal zu einem Problem von Google werden, daß Sie nur mit Werbung ihr Geld machen. Der Internetwerbemarkt ist schon einmal eingebrochen. Das kann immer wieder kommen.
Und ob die Luftschlösser wie VoIP jemals aufgehen steht auch noch in den Sternen. Die Festnetzgesellschaften schauen dem Treiben bestimmt nicht tatenlos zu. Das Internet ist ein Zusatz vom normalen Telefonkabel. Also können die Telefongesellschaften auch ihre Telefongespräche billiger anbieten, wenn es nötig wäre.
| Das G momentan eine absolute Cash Cow ist, streitet ja niemand ab, das sie überbewertet sind, wissen alle "Kenner" aber auch. |
Ich habe vor ein paar Wochen gelesen, daß jeder 3. Google Mitarbeiter Millionär ist wegen dem Börsengang. Wenn die Haltefristen abgelaufen sind, kann es evtl. zu größeren Verkäufen kommen und der Kurs könnte evtl. Stark nach unten gehen. Wäre ich Google Mitarbeiter würde ich meine Aktien dann zu Geld machen, ob 1,5 Mio. oder nur 1 Mio rauskommen spielt da keine große Rolle mehr. |
|
|
|
 |
Michi_wien
|
Verfasst am:
04.02.2005, 14:27 |
|
| Der Internetwerbemarkt ist schon einmal eingebrochen. Das kann immer wieder kommen. |
genau das meinte ich mein meine Vergleichsbeispiel.
| Und ob die Luftschlösser wie VoIP jemals aufgehen steht auch noch in den Sternen. |
Meine Firma ist auch mit VoIP (vom Provider) angeschlossen, funkt einwandfrei und wird sicher auch noch wesentlich billiger - aber ich würd das ned von G nehmen, wenn schon sonst jedes Mail Ewigkeiten zur Beantwortung braucht. |
_________________ Miele Bosch Siemens |
|
|
 |
lucas Wyrsch
|
Verfasst am:
05.02.2005, 00:46 |
|
| Rainer1970 hat folgendes geschrieben: |
Ich sage M$.
Lucas Wyrsch:
Mit Vorhersagen für die Zukunft, die aus Daten der Vergangenheit beruhen, sind schon größere Börsengurus als du auf die Fresse gefallen. An das Platzen der Dot.Com Blase wollte vor Jahren auch keiner glauben. Aber ich habe schon damals gesagt, daß irgendwann der große Knall kommt. Und der kam ja auch und viele Werte stürtzten bis zu 90 % ab.
MS muss nicht sofort Geld mit der Suchmaschine verdienen. So machen sie es auch mit ihrer XBox ... in der nächsten Videospiel-Generation wird Sonys PlayStation (aka FlimmerStation) vermutlich richtig plattgemacht. M$ fehlt nur noch Japan, dort läuft die XBox so gut wie überhaupt nicht. |
Lieber Rainer,
Ich habe gar nichts gegen MSFT, nur hat sie nicht die Dynamik einer Google und Google bietet Suchen in 104 Sprachen an!
Was meinst denn Du, in wievielen Sprachen MSN Suchen anbieten kann?
Du scheinst einfach nicht in der Lage zu sein, global zu denken! Glaubst Du die rund 100 Millionen Menschen des deutschen Sprachraums seien weltweit von irgendwelcher Wichtigkeit?
Der deutsche Sprachraum macht gerade mal 1.67% der weltweiten Bevölkerung aus und solange MSN in China auf chinesisch keine (richtige) Suche hat, sind die nicht einmal im dynamischsten Markt der Welt, obschon Google dort schon Nachrichten anbietet!
Und was glaubst Du, wielange MSN braucht, um in allen 104 Google Sprachen Suchen anbieten zu können?
Stellen Sie die Google-Homepage, die Meldungen und die Schaltflächen auf der Seite mit den Einstellungen auf Ihre Sprache ein.
Folgende Sprachen bietet Google zurzeit für die Benutzeroberfläche an:
Afrikaans, Albanisch, Amharisch, Arabisch, Armenisch, Aserbaidschanisch, Baskisch, Bengalisch, Bihari, Bork, bork, bork!, Bosnisch, Bretonisch, Bulgarisch, Chinesisch (traditionell), Chinesisch (vereinfacht), Deutsch, Dänisch, Elmer Fudd, Englisch, Esperanto, Estnisch, Faröisch, Finnisch, Französisch, Friesisch, Galicisch, Georgisch, Griechisch, Guarani, Gujarati, Hacker, Hebräisch, Hindi, Indonesisch, Interlingua, Irisch, Isländisch, Italienisch, Japanisch, Javanesisch, Jiddisch, Kannada, Katalanisch, Kirgisisch, Klingonisch, Koreanisch, Kroatisch, Kurdisch, Laotisch, Lateinisch, Lettisch, Litauisch, Malabarisch, Malaysisch, Maltesisch, Marathisch, Mazedonisch, Mongolisch, Nepalesisch, Niederländisch, Norwegisch, Norwegisch (Nynorsk), Okzitanisch, Oriya, Persisch, Pig Latin, Polnisch, Portugiesisch (Brasilien), Portugiesisch (Portugal), Punjabi, Rumänisch, Russisch, Schottisch-Gälisch, Schwedisch, Serbisch, Serbo-Kroatisch, Sesotho, Sindhi, Sinhalesisch, Slowakisch, Slowenisch, Somali, Spanisch, Suaheli, Sudanesisch, Tagalog, Tamil, Telugu, Thailändisch, Tigrinisch, Tschechisch, Turkmenisch, Twi, Türkisch, Uighurisch, Ukrainisch, Ungarisch, Urdu, Usbekisch, Vietnamesisch, Walisisch, Weissrussisch, Xhosa, Zulu |
Wielange glaubst Du, wird MSFT brauchen, bis sie einen ähnlich effizienten Werbeträger wie AdSense und AdWords anbieten kann?
MSFT hat nicht einmal mehr einen verlässlichen Browser und FF, der mit Google immer stärker zusammenspannt, beginnt auch hier das Rennen zu gewinnen!
Gehört MSFT nicht schon zur Vergangenheit und GOOG zur Zukunft?
Und wer hat nun den Kurssturz ausgelöst wenn nicht Microsoft, beziehungsweise der Richter Jackson, der im März 2000 verfügt hatte, Microsoft aufzuspalten, worauf die Aktie Microsoft und der gesamte NASDAQ an praktisch einem Tag um 15% eingestürzt waren?
Gruss
Lucas |
_________________ Financial Consultant - China World - Les nouvelles en continu |
|
|
 |
lucas Wyrsch
|
Verfasst am:
05.02.2005, 00:50 |
|
| Michi_wien hat folgendes geschrieben: |
| Der Internetwerbemarkt ist schon einmal eingebrochen. Das kann immer wieder kommen. |
genau das meinte ich mein meine Vergleichsbeispiel.
| Und ob die Luftschlösser wie VoIP jemals aufgehen steht auch noch in den Sternen. |
Meine Firma ist auch mit VoIP (vom Provider) angeschlossen, funkt einwandfrei und wird sicher auch noch wesentlich billiger - aber ich würd das ned von G nehmen, wenn schon sonst jedes Mail Ewigkeiten zur Beantwortung braucht. |
Michi_wien,
Schon mal etwas gehört von Microsoft und Richter Jackson? Wer, wenn nicht Microsoft und/oder der Richter Jackson, hat denn nun den grossen Börsencrash zwischen März 2000 und März 2003 verursacht, beziehungsweise ausgelöst?
Gruss
Lucas |
|
|
 |
gsyi
|
Verfasst am:
05.02.2005, 01:05 |
|
|
|
 |
Rainer1970
|
Verfasst am:
05.02.2005, 01:24 |
|
|
|
 |
gsyi
|
Verfasst am:
05.02.2005, 01:35 |
|
Die Daten die du hier genannt hast, sind 100% veraltet, trotz
"Copyright © Escadra s.r.o. - letzte Änderung 24.05.2004"
Vor allem stimmen die zahlen mit den surfern nicht, zur zeit haben schon mehr als 94 Millionen Menschen in China InternetZugang!!!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/43655
Dieser Bericht ist schon ziemlich alt, wie gesagt sind zru Zeit mehr als 90milli Internetsurfer in China |
_________________ Webmaster Blog l RSS Aggregator l Webverzeichnis |
|
|
 |
Rainer1970
|
Verfasst am:
05.02.2005, 01:41 |
|
gsyi:
Aber im Verhältnis wird es wohl stimmen. Es könnte auch sein, daß China überproportional aufholt. Aber ob nun ein paar mehr oder weniger spielt jetzt keine so wichtige Rolle. Ich wollte nur zeigen, daß Deutsch nicht so unwichtig ist, wie Lucas meint. Und die meisten der 104 Google Sprachen wird wohl nur von sehr wenigen Menschen gesprochen. |
|
|
|
 |
gsyi
|
Verfasst am:
05.02.2005, 01:46 |
|
| Rainer1970 hat folgendes geschrieben: |
gsyi:
Aber im Verhältnis wird es wohl stimmen. Es könnte auch sein, daß China überproportional aufholt. Aber ob nun ein paar mehr oder weniger spielt jetzt keine so wichtige Rolle. Ich wollte nur zeigen, daß Deutsch nicht so unwichtig ist, wie Lucas meint. Und die meisten der 104 Google Sprachen wird wohl nur von sehr wenigen Menschen gesprochen. |
Zu den 104 Sprachen sind aber auch die wichtigsten enthalten |
_________________ Webmaster Blog l RSS Aggregator l Webverzeichnis |
|
|
 |
lucas Wyrsch
|
Verfasst am:
05.02.2005, 02:29 |
|
| gsyi hat folgendes geschrieben: |
| lucas Wyrsch hat folgendes geschrieben: |
Der deutsche Sprachraum macht gerade mal 1.67% der weltweiten Bevölkerung aus und solange MSN in China auf chinesisch keine (richtige) Suche hat, sind die nicht einmal im dynamischsten Markt der Welt, obschon Google dort schon Nachrichten anbietet! |
Stimmt leider nicht ganz, msn bietet auch in China eine Suma, nur machen sie das anders wie in deutschland, sie arbeiten mit http://www.3721.com zusammen, übrigens findest du die chinesische msnseite unter www.msn.com.cn |
Lieber Gysi,
Das weiss ich, aber die Offensive des 1. Februars von MSN Search enthielt nur 13 Sprachen:
Suche auf Seiten in den folgenden Sprachen eingrenzen:
Dänisch, Deutsch, Englisch, Finnisch, Französisch, Holländisch, Italienisch, Japanisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch |
Die 13. Sprache, die hier nicht einmal aufgeführt wurde, ist Koreanisch.
Da haben wir also 13 MSN Search Sprachen gegenüber 104 Google Sprachen. Google bedient immer noch 8 Mal mehr Sprachräume!
Microsoft erscheint mir immer mehr als ein immenser Schaumschläger, der zuviel Geld auf den Konten hat und nicht weiss womit, bevor er von der EU und den USA wieder gerichtlich belangt wird.
Mal ganz im Ernst, glaubt hier jemand, Microsoft wäre heute so ruhig, wenn John Kerry der 44. Präsident der USA geworden wäre? John Kerry hätte das Verfahren gegen Microsoft weitergeführt.
Gruss
Lucas |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|