| Autor |
Nachricht |
Junker
|
Verfasst am:
01.06.2005, 12:08 |
|
Moin... Bin eigentlich noch Neuling was die Webmasterwelt angeht, aber ich kann es einfach nicht verstehen, warum ich kein Pagerank bekomme.
Meine Homepage:
http://www.CounterAG.de
Bin mit dieser seit fast 2 Monaten online und bekomme zur Zeit fast 100 ECHTE Besucher am Tag.
Habe mich auch schon in zahlreiche (auch Pagerankvererbende) Verzeichnisse eingetragen und werde zudem von vielen Kostenlosseiten gelinkt. Zudem habe ich einige Linkpartner
ABER ICH BEKOMME EINFACH KEIN PR!!!
Leider muß ich eingestehen, dass ich auf meiner Seite Frames verwende.
Aber ich habe ne Menge TExt in den No-Framebereich der Index-Seite eingefügt.
Bis heute dachte ich, dass der No-Frame-Text "Spam" enthalten könnte und habe eben mal schnell den No-Frametextgeändert...
Aber daran alleine kann es doch nicht liegen... ODer?
Wäre über Jeden Rat für mich (Noob) dankbar
Hier nochmal die Index.html:
http://www.CounterAG.de/index.html |
|
|
|
 |
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
01.06.2005, 12:31 |
|
Hallo,
2 Monate ist noch keine lange Zeit.
Einfach noch ein wenig abwarten und der Pr wird kommen.
Im Endeffekt kommt es sowieso auf die Platzierungen in google an. Versuche dich also darauf zu konzentrieren, nur so wirst du auch Traffic über Suchmaschinen generieren können.
mfg, julian |
|
|
|
 |
decision
|
Verfasst am:
01.06.2005, 13:25 |
|
|
|
 |
Rainer1970
|
Verfasst am:
01.06.2005, 19:48 |
|
Versuche es mal mit Pagerank Enlargement Pills  |
|
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
01.06.2005, 19:51 |
|
| Rainer1970 hat folgendes geschrieben: |
Versuche es mal mit Pagerank Enlargement Pills  |
Guter Wortwitz
Einfach noch mehr Linkpartner suchen und abwarten.
Vergiss nicht als Linktext eines deiner Keywords zu benutzen, sonst hat es relativ wenig Sinn.
mfg, julian |
|
|
|
 |
Caschi
|
Verfasst am:
01.06.2005, 23:03 |
|
als ich mit seo angefangen habe sind mir die 4 wochen schon ewig lange bis zum update vorgekommen. kann mir richtig gut vorstellen wie für leute die relativ neu sind 3 monate sein müssen
viele grüße |
_________________ PC Hardware Forum Versicherungsvergleich Masterhilfe |
|
|
 |
Geld-Mine.de

|
Verfasst am:
04.06.2005, 16:45 |
|
ein tipp von mir:
lass alle tabellen, frames usw. weg...arbeite NUR mit divs...das hat mir einen PR von 5 verschafft (vorher PR 4)
dadurch wird die seite bedeutend kleiner, und viel suchmaschinenfreundlich |
_________________ Geld
Forum
CenterParks
Partner
Buero |
|
|
 |
linktauscher
|
Verfasst am:
24.07.2005, 13:27 |
|
Hallo,
Auch bei mir war es so das ein Update alle 4 Wochen die Regel waren und es war FÜR mich eine sehr sehr lange zeit.
Aber heute ist es meiner meinung viel viel schlimmer wenn ein NEWBIE waren muss und mann Ihn immer nurvertroestet.
Aber die warterei Lohnt sich.
Also immer schoen Links sammeln Themenrelevant und der PR kommt von selber.
gruss
Linktauscher |
_________________ PR4 UND PR5 LINKS FÜR JEDERMANN
Bitte per Mail an linktauscher@gmx.de |
|
|
 |
threadi
|
Verfasst am:
27.07.2005, 22:47 |
|
Ich bin gerad etwas erstaunt. Habe schon mehrere größere Projekte begleitet, und bei allen war ein Pagerank von mindestens 4 innerhalb von wenigen Tagen nach Onlineschaltung erreicht. Dabei half wohl wie oben schon erwähnt sauberer HTML-Code bestehend aus divs, am Besten auf Basis von xhtml1.0 und css.
Doch das ist nicht alles: man sollte statische HTML-Seiten benutzen (Endung *.htm*), auf jeder Seite möglichst viel zur Seite passenden Text schreiben in dem möglichst viele Stichwörter vorkommen - und (ganz wichtig): die Seite muss von anderen möglichst gut besuchten Seiten verlinkt werden. Ideal ist auch eine eigene Domain unter der direkt die HTML-Dateien liegen (umso länger der Pfad desto weniger gut angesehen ist eine Adresse).
Wie gesagt: ich habe es bisher bei großen Webs nicht erlebt, dass man mehrere Wochen auf einen ordentlichen PR und entsprechend hohe Besucherzahlen warten muss. Ist zumindest meine Erfahrung Bei der oben verlinkten Seite fehlt es IMHO an genügend Text (ohne komplett groß geschriebene Wörter) - und das Frameset sollte dringend weg. |
|
|
|
 |
hansen
|
Verfasst am:
28.07.2005, 08:26 |
|
@threadi
| Zitat: |
| Und bei allen war ein Pagerank von mindestens 4 innerhalb von wenigen Tagen nach Onlineschaltung erreicht. |
Und wie machst Du das???????????
Der PR-Lauf läuft eigentlich im Schnitt nur alle 3 Monate, war zumindest das letzte Jahr so.
LG
hansen |
_________________ Nepal Individuelle Rundreise |
|
|
 |
Rainer1970
|
Verfasst am:
28.07.2005, 12:11 |
|
threadi:
| Habe schon mehrere größere Projekte begleitet, und bei allen war ein Pagerank von mindestens 4 innerhalb von wenigen Tagen nach Onlineschaltung erreicht. |
Hast du Beweise dafür? Ich glaube erstmal nichts was ich nicht gesehen habe.
| Dabei half wohl wie oben schon erwähnt sauberer HTML-Code |
Schon mal mit einem HTML Validator über die Googlesuche gegangen. Die können doch selber nicht mal 100 % sauberes HTML. Und jetzt kommt der Hammer .... http://search.msn.de/ ist 100 % sauberes HTML. Wers nicht glaubt, kann ja selber nach schauen.
| divs, am Besten auf Basis von xhtml1.0 und css. |
So ein Pech aber auch, daß ich in der Regel keine XHTML Seiten habe und Google scheint das auch wenig zu interessieren.
| statische HTML-Seiten benutzen (Endung *.htm*) |
Und schon wieder hab ich in den falschen Topf mit meinen SHTML Seiten gegriffen. Egal Google, Yahoo und MSN mögen sie trotzdem.
| viel zur Seite passenden Text schreiben ... und das Frameset sollte dringend weg |
Soll ich dir eine Frameseite zeigen, die ich in der Top50 bei vielen Hunderttausend Treffern habe. Für weiter oben fehlt es momentan nur an der Verlinkung. |
|
|
|
 |
threadi
|
Verfasst am:
28.07.2005, 19:33 |
|
| hansen hat folgendes geschrieben: |
| Und bei allen war ein Pagerank von mindestens 4 innerhalb von wenigen Tagen nach Onlineschaltung erreicht. |
Und wie machst Du das???????????
|
| Hast du Beweise dafür? Ich glaube erstmal nichts was ich nicht gesehen habe. |
Beweise? Ginge nur wenn wieder so etwas anstehen würde, ist aber leider nicht der Fall. Ok, ein Vorteil wurde auch oft genutzt: man benutzt Domains, die bereits an zahlreichen Stellen verlinkt sind und die google bereits kennt. Aber auch ohne diese "Hilfe" geht es relativ einfach. Erstellt ihr z.B. eine Webseite zum Thema "Orangenbäume" solltet ihr auch orangenbäume.de benutzen. Da steckt der Suchbegriff schon im Domainnamen - nach meinen Erfahrungen auch ein großer Vorteil.
Bei gänzlich neuen Webs hilft es auch die Seite sofort mit den oben genannten Kriterien und vollständigen Texten online zu stellen. Da brauchen die Suchbots gleich einie Tage zum indizieren.
Bezüglich der Aktualisierung von PR ist es auch meine Erfahrung, dass es hier öfter Änderungen gibt als man denkt.
Stichwort HTML-Code: es ist meine Erfahrung, dass sauberer HTML-Code gut indiziert wird. Das google selbst nicht valide ist stört ja deren Bots nicht
Stichwort shtml: SSI ist natürlich auch ne feine, hat aber nicht jeder zur Verfügung
Stichwort Framset: eine Seite bestehend aus Framesets mag zwar auch gut verlinkt sein, bringt aber weniger wenn man über Suchmaschinen dorthin kommt. Ok, eine Weiterleitung zum Frameset hilft schonmal - natürlich wieder mit JavaScript  |
|
|
|
 |
Rainer1970
|
Verfasst am:
28.07.2005, 22:50 |
|
| Bezüglich der Aktualisierung von PR ist es auch meine Erfahrung, dass es hier öfter Änderungen gibt als man denkt. |
Ich hatte auch einmal bei einer Domain zwischendurch einen PR5 bekommen. Vielleicht weil sie bei den richtigen Seiten verlinkt war. Aber nach einiger Zeit ... ob es beim allgemeinem PR-Update war oder davor weiss ich nicht mehr ... wurde es weniger PR. Jetzt steht sie bei PR4. Mir reicht das. Bei PR4 hat man eine gute Ausgangsbasis, wenn man von dort neue Seiten/Domains verlinkt.
| Stichwort Framset: eine Seite bestehend aus Framesets mag zwar auch gut verlinkt sein, bringt aber weniger wenn man über Suchmaschinen dorthin kommt. Ok, eine Weiterleitung zum Frameset hilft schonmal - natürlich wieder mit JavaScript |
Wenn ich Frameseiten habe, dann verbiete ich den Bots, daß sie die einzelnene Frames spidern. Also ein NoFollow in den Metas. Die Suchmaschinen kennen also nur die FrameSet Seiten. Natürlich hat man dann nicht mehr so viel Platz für Texte. Aber wenn man nur für ein paar Wörter optimieren will, dann geht das ganz gut.
| Stichwort HTML-Code: es ist meine Erfahrung, dass sauberer HTML-Code gut indiziert wird. |
Das mag sein. Ich versuche schon alleine wegen den vielen Betriebssystemen und Browsern alles sehr sauber zu programmieren. Aber mit ist aufgefallen, daß es kaum Webseiten gibt die wirklich 100 % sauber programmiert sind. |
|
|
|
 |
Yury R.

|
Verfasst am:
29.07.2005, 02:55 |
|
| threadi hat folgendes geschrieben: |
| Bezüglich der Aktualisierung von PR ist es auch meine Erfahrung, dass es hier öfter Änderungen gibt als man denkt. |
besser gesagt sieht , aber da hast du sicher recht |
_________________ Übersetzungen | handylogo klingelton | reise
backlinks kaufen |
|
|
 |
|
|