| Autor |
Nachricht |
tomkruse
|
Verfasst am:
15.06.2005, 08:35 |
|
Hallo!
Mir ist da etwas aufgefallen:
Bei Google AdSense kann man ja Channels einrichten, also z.B. für Subdomains oder auch verschiedene Domains.
Stellt man in der Statistik "Aggregierte Daten" ein, dann erhält man in der Statistik für die jeweiligen Tage die Seiteninmpressionen aller Channels zusammen und wenn man "Channel-Daten" einstellt, dann jene des ausgewählten Channels.
Interessanterweise stimmen diese Zahlen nicht überein. Müßte nicht die Summe der Channeldaten pro Tag dem Wert für Aggregierte Daten entsprechen? Das tut sie nämlich nicht. Stellt man auf "Channel-Daten" und klickt alle vorhandenen Channels an, dann stimmt die Summe, aber bei "Aggregierte Daten" wird eine viel höhere Zahl angezeigt.
Ist das ein Fehler oder weiß jemand, welchen Grund das hat? Vielleicht habe ich ja etwas nicht richtig verstanden, das wäre durchaus möglich
viele Grüße
Tom. |
_________________ Meine Handyspiele Seite |
|
|
 |
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
15.06.2005, 11:25 |
|
Hallo,
Ich habe genau das gleiche "Problem". Bisher habe ich es mir es so erklärt:
Entweder:
Man hat vergessen überall die "Channelcodes" einzubauen und eventuell auf manchen Seiten "channelfreie" Codes verwendet.
Oder:
Die Statistik wird nicht so oft upgedated - was nicht ganz möglich ist, da der Fehler auch bei weit zurückliegenden Stats auftaucht.
mfg, julian |
|
|
|
 |
tomkruse
|
Verfasst am:
15.06.2005, 13:08 |
|
Hi!
Was genau meinst Du mit channelfreien Codes? Ich habe die Channels definiert, nachdem ich die Scripts in meine Webseiten eingebaut hatte. Ich glaube, die Channel-Codes sind gar nicht in den Scripts, sonst würden die Stats der Channels ja überhaupt nicht funktionieren und ich würde über all "0" sehen. Oder ist meine Logik hier falsch?
viele Grüße
Tom. |
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
15.06.2005, 13:19 |
|
Bei dir spielt es wohl keine Rolle. Ich schätze mal, du hast den Code einfach in den Header kopiert - so werden überall die gleichen Codes angezeigt.
Bei meiner .htm Website habe ich auf jeder Seite einen eigenen Adsensecode. Da kann es schon passieren, dass ich auf manchen Seiten keine Channelangaben eingestellt habe.
Was sagen die anderen dazu? Läuft es bei euch auch so?
mfg, julian |
|
|
|
 |
Geld-Mine.de

|
Verfasst am:
16.06.2005, 15:32 |
|
ich benutze zwar kein adsense, aber ich denke, dass es sich da höchstens um temporäre fehler handelt, weils eben google ist...da läuft glaub ich nix falsch |
_________________ Geld
Forum
CenterParks
Partner
Buero |
|
|
 |
tomkruse
|
Verfasst am:
16.06.2005, 15:53 |
|
Hi!
Ich habe zwar nicht überall denselben AdSense-Code da sich die Anzeigenformate und - farben teilweise unterscheiden aber vom Prinzip her hast Du recht.
In jedem der Codes steht aber folgende Zeile:
| Code: |
google_ad_channel =""; |
Demnach dürften also gar keine einzelnen Channels ausgewertet werden. Daher gehe ich davon aus, daß die Auswertung nach Channels über die eingestellten Domains funktioniert. Ich vergaß zu erwähnen, daß sich die Channels nur nach Subdomains oder Topleveldomains unterscheiden. Hier kann AdSense anhand der Domain von selbst unterscheiden, ohne daß man den Code anpassen muß - vermute ich mal.
Interessanterweise paßt aber bei den Clicks alles. Also wenn ich die Clicks der einzelnen Channels addiere kommt immer jener Wert als Ergebnis, der angezeigt wird wenn ich "Aggregierte Daten" einstelle. Nur bei den Views stimmt das nicht.
viele Grüße
Tom. |
|
|
 |
|
|