| Autor |
Nachricht |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
19.06.2005, 20:32 |
|
Hallo,
Domainpop: Jeder Backlink von einer Domain wird nur einmal gewertet, egal wie viele Unterseiten diese Seite hat.
Linkpop: Jeder Backlink, unabhängig von der Anzahl der verschiedenen Domain, wird einzeln gewertet.
Was denkt ihr, ist wichtige für die Platzierung?
Achtet ihr auf Themenrelevanz bei der Linkpartnersuche?
Mfg, Julian |
|
|
|
 |
|
|
 |
Rainer1970
|
Verfasst am:
19.06.2005, 22:26 |
|
Ich glaube das Domain-Pop wichtiger ist. Eine große Menge an Linkpops zu erreichen ist auch keine große Kunst. Einfach in den Footer von ein paar umfangreichen Seiten.
Ich achte in der Regel auf themenrelevanz beim Linktauschen. Aber nicht wegen Google ... ich glaub sogar das es Google ziemlich egal ist ... sondern weil ich finde, daß es wenig Sinn für meine Besucher macht, wenn ich themenfremd linke. Es kommen nämlich auch manchmal Besucher über Linkstausch.
Ich hätte noch eine weitere Frage. Wie wichtig ist euch das Ranking des Linktauschpartners unter einem Keyword, bei dem ihr gerne gut gelistet sein wollt?. Also Tauschpartner A ist mit Keyword XY auf Platz 600 und Tauschparnter B ist mit dem gleichen Keyword auf Platz 12. Machen also Linktauschs mit Seiten, die zu schlecht gelistet sind überhaupt Sinn?
Ich habe das mit der Position noch nie beachtet, weil mir das erst kürzlich eingefallen ist. |
|
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
19.06.2005, 23:10 |
|
| Rainer1970 hat folgendes geschrieben: |
Ich hätte noch eine weitere Frage. Wie wichtig ist euch das Ranking des Linktauschpartners unter einem Keyword, bei dem ihr gerne gut gelistet sein wollt?. Also Tauschpartner A ist mit Keyword XY auf Platz 600 und Tauschparnter B ist mit dem gleichen Keyword auf Platz 12. Machen also Linktauschs mit Seiten, die zu schlecht gelistet sind überhaupt Sinn? |
Ich habe schon vor einigen Monaten darüber nachgedacht, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass man darauf keinen so großen Wert legen sollte.
Ich achte auf "ausgeglichenen Linktausch" zwischen gut platzierten und weniger gut platzierten Seiten.
--> Erhält man nur Links von schlecht bewerteten Seiten, kommt die eigene Website meiner Meinung nach auch nicht hoch.
--> Schlägt man sich nur mit wirklich gut platzierten Seiten herum, stärkt man so auch die direkte Konkurrenz und schafft es auch nicht nach oben.
Mfg, Julian |
|
|
|
 |
Yury R.

|
Verfasst am:
20.06.2005, 00:04 |
|
domainpop ist mit sicherheit vieeel wichtiger als linkpop..
alleine so ein gedankengang:
1000 footerlinks=1 dom => 1 webmaster
1000 einzellinks=1000 domains => ~999? webmaster
im welchen fall wird die seite wohl besser bewertet??
ich denke das ein footerlink trotzdem aber wesentlich mehr bedeutung hat als ein einfacher.
nur von themenrelewandten seiten links sammeln => ganz schön kompliziert.... + auwendig auch wenn so ein link wiederrum mehr wert sein müsste...
auf positionierungen achten?
evlt noch nach dem geburtstag des webmasters fragen und nur bei vollmond tauschen? worauf soll man denn noch alles achten?
es gibt webmaster die sogar ips abgleichen wollen, wissen wollen wo die seiten gehostet werden, etc. wenn man nur 3 links tauscht..
ich finde es muss eine gesunde mischung aus allem geben..
schnell muss es gehen, ohne 10 mails hin und zurück etc...
btw. habe noch paar pr4 plätze frei , wer will pm gleich mit angebot wo mein link hinkommen würde, ich sende euch meine möglichkeiten für bls |
_________________ Übersetzungen | handylogo klingelton | reise
backlinks kaufen |
|
|
 |
Rainer1970
|
Verfasst am:
20.06.2005, 06:10 |
|
Julian Ulrich: Mit deinem Entschluß hast du meiner Meinung nach recht.
| Zitat: |
es gibt webmaster die sogar ips abgleichen wollen, wissen wollen wo die seiten gehostet werden, etc. wenn man nur 3 links tauscht.. Geschockt
schnell muss es gehen, ohne 10 mails hin und zurück etc... |
Auf solche Webmaster bin ich noch nicht gestossen, aber manche wollen einem vorschreiben an welcher Stelle der Link erscheinen soll. Wenn ich so etwas lese, dann hat es sich für mich erledigt.
Ich liebe auch den schnellen Linktausch, der so abzulaufen hat:
1. Posten des Linkwunsches mit URL im Foren, ...
2. Interessenten schreiben gleich mit URL auf der sie den Link einbauen wollen und Ihrer Ziel-URL und Linktext.
3. Zusage oder Absage
Aber meistens geht es ewig hin und her und irgendwann verliere ich die Lust. |
|
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
20.06.2005, 13:19 |
|
Ich muss gestehen, ich bevorzuge auf jeden Fall eine möglichst schnelle Abwicklung. Wenn ich einen Webmaster bezüglich Linktausch anschreibe, dann ist mein Linkcode schon dabei. Dieser soll dann eingebaut werden, und ich erwarte eine Mail mit dem Code des Partners, den ich danach gleich einbinde - das wars!
Schreibt mir jemand, bau ich sofort den Code ein und schicke meinen los.
2-3 Mails sind genug
mfg, Julian |
|
|
|
 |
hansen
|
Verfasst am:
20.06.2005, 18:57 |
|
Angeblich soll nach einem Artikel (URL hat jimmy ausgegraben, finde sie aber nicht mehr) G**gle daran arbeiten , Links mit vielen unterschiedlichen IPs, in Zukunft stärker zu bewerten und auch nicht mehr nur PR-Besser sondern auch PR-Schlechter als Grundlage zur bessern Bewertung heran zu ziehen.
Ich persönlich achte auf Themenrelevanz und auf die Qualität der Seite in Bezug auf Inhalt und Optik und bin ein Anhänger vieler IPs. Habe aber auch nur eine private Seite und muss damit kein Geld verdienen.
Damit hat natürlich der PR für mich keinen besonders großen Stellenwert, würde aber einen PR 10 natürlich nicht links liegen lassen (kleiner Scherz).
| 2-3 Mails sind genug |
Bei mehr wäre der Linkpartner für mich schon gestorben. |
_________________ Nepal Individuelle Rundreise |
|
|
 |
Geld-Mine.de

|
Verfasst am:
20.06.2005, 20:46 |
|
na klar muss es schnell gehen...aber manche wollen einfach immer noch weiter rauskitzeln und nen pr2 gegen pr4 oder so tauschen, dann hat sich das für mich auch geklärt...schnell und gut...so muss es sein  |
_________________ Geld
Forum
CenterParks
Partner
Buero |
|
|
 |
Rainer1970
|
Verfasst am:
20.06.2005, 21:47 |
|
| pr2 gegen pr4 oder so tauschen, dann hat sich das für mich auch geklärt |
Also tauchst du nur im gleichen PR oder gerade noch +/- 1. Was machst du wenn der Pagerank mal unerwartet sinkt? Kickst du die Partnerschaft? Würdest du sie auch kicken, wenn du plötzlich im PR hinterherhinkst? |
|
|
|
 |
Yury R.

|
Verfasst am:
20.06.2005, 22:10 |
|
| Was machst du wenn der Pagerank mal unerwartet sinkt? |
unerwartet wird der sich nicht mehr als um +-pr1 verändern
(ausser du hast den link von der startseite auf die linkpartnerseite entfent und den irgendwo erst in der 3ten ebene eingebunden oder wurdest ganz gekickt ) |
_________________ Übersetzungen | handylogo klingelton | reise
backlinks kaufen |
|
|
 |
ganymed
|
Verfasst am:
20.06.2005, 23:12 |
|
Über Linkpartnerschaften könnte ich inzwischen auch ein eigenes Buch schreiben. Gerade ist es wieder vorgekommen, dass ein Kollege ohne Vorankündigung einen Backlink auf seiner Seite entfernt hat, und das nach gerade mal 2-3 Monaten. Zum Glück gibts ja Backlinkchecker
Wie verfahrt ihr mit solchen Partnern? Ich habe ihn angeschrieben und als ich nach 5 Tagen immer noch keine Antwort bekommen hatte, habe ich seinen Link auch entfernt.
| Bei mehr wäre der Linkpartner für mich schon gestorben. |
Ui, wir haben doch aber mind. schon 5 Mails gewechselt
Btw: Wer Lust auf eine langfristige Linkpartnerschaft hat und eher auf Themenrelevanz schaut als auf PR, darf gerne eine PN an mich senden  |
_________________ Versicherungsvergleich
DSL Tarife
Onlinekredit |
|
|
 |
Caschi
|
Verfasst am:
21.06.2005, 06:50 |
|
ich finde es imho schwieriger zu zeiten so wichtiger domainpop mit den ganz großen noch mithalten zu können bei harten kw´s. da kommen seiten daher die mal schnell um die 10.000 links von verschieden domains haben sowas ich doch echt kaum noch zu händeln für ne kleine firma bzw. webmaster ...
viele grüße |
_________________ PC Hardware Forum Versicherungsvergleich Masterhilfe |
|
|
 |
Geld-Mine.de

|
Verfasst am:
21.06.2005, 14:16 |
|
| pr2 gegen pr4 oder so tauschen, dann hat sich das für mich auch geklärt |
Also tauchst du nur im gleichen PR oder gerade noch +/- 1. Was machst du wenn der Pagerank mal unerwartet sinkt? Kickst du die Partnerschaft? Würdest du sie auch kicken, wenn du plötzlich im PR hinterherhinkst? |
ja, +/- 1
und nein, die kündige ich dann logischerweise nicht  |
_________________ Geld
Forum
CenterParks
Partner
Buero |
|
|
 |
hansen
|
Verfasst am:
21.06.2005, 17:48 |
|
Hallo ganymed,
| Ui, wir haben doch aber mind. schon 5 Mails gewechselt |
da ging es aber doch nicht mehr um den Link, der war schon gesetzt und zwar ganz fix, von uns Beiden. Die anderen waren doch ein gedanklicher Austausch über die Bedeutung von Titel-Tags.
LG
hansen |
_________________ Nepal Individuelle Rundreise |
|
|
 |
|
|