|
|
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
28.12.2004, 13:53 |
|
Prinzipiell würde man denken, es sei von Vorteil, dass der Dollarkurs so am Boden ist.
Doch als Google Adsense User sieht die Sache wirklich traurig aus.
Für 100 Dollar erhält man nur mehr 73,32 Euro; zieht man danach noch die Kosten für den Scheck ab, halbiert sich die Sache...
Wie geht ihr damit um? Bewegt ihr euch in so hohen Summen, dass es schon egal ist...?
Oder hebt ihr euch die Schecks für bessere Zeiten auf (eventuell Ablaufdatum...)? |
|
|
|
 |
|
|
 |
lucas Wyrsch
|
Verfasst am:
29.12.2004, 21:49 |
|
| Julian Ulrich hat folgendes geschrieben: |
Prinzipiell würde man denken, es sei von Vorteil, dass der Dollarkurs so am Boden ist.
Doch als Google Adsense User sieht die Sache wirklich traurig aus.
Für 100 Dollar erhält man nur mehr 73,32 Euro; zieht man danach noch die Kosten für den Scheck ab, halbiert sich die Sache...
Wie geht ihr damit um? Bewegt ihr euch in so hohen Summen, dass es schon egal ist...?
Oder hebt ihr euch die Schecks für bessere Zeiten auf (eventuell Ablaufdatum...)? |
Hallo Julian,
Mach das Beste draus und kauf in den USA mit Deinen Schecks irgendwelche Soft- oder Hardware, denn die sind nun deutlich günstiger als in der EU! Gerade soll Wal Mart einen Laptop für ungefähr $500.- auf den Markt gebracht haben!
Weiter kannst Du ein Bankkonto auf einer US Bank eröffnen und hast keine Kosten mehr.
Wenn Du eine US Bankverbindung hast kannst Du Dir das Geld direkt und gratis überweisen lassen und erhälst Deine Schecks noch am Verarbeitungstag, sonst wartest Du ja mindestens eine Woche.
Ich glaube, dass Du mit eTrade ein solches Konto eröffnen könntest, das Du auch in den USA nutzen könntest.
Gruss
Lucas |
_________________ Financial Consultant - China World - Les nouvelles en continu |
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
29.12.2004, 21:54 |
|
Danke Lucas für die Tipps! Vor allem habe ich nicht gewusst, dass man mit Schecks direkt einkaufen kann. Ist das wirklich möglich? Muss ich nicht vorher den Scheck einlösen und kann danach das Geld ausgeben?
Einen Laptop habe ich bereits
Das ist wahr - die Post lässt sich oft bis zu drei Wochen Zeit bei der Einlösung des Schecks auf mein Konto. Einmal kam es gar nicht, bis ich mich aufgeregt habe... |
|
|
|
 |
CMA
Moderator

|
Verfasst am:
29.12.2004, 22:25 |
|
Servus..
Ich muss jetzt von meinen wenigen dollars sehen was übrigbleibt, die Bank sagt 3 Wochen warten bis geprüft (value data..amerika muss scheck checken! usw.
Danke für die Tipps. Ich gebe einen Tipp der mir helfen wird:
Härter oder effektiver arbeiten (kann man lernen, ich versuch es gerade.. aber erst nach ausspannen;) damit mehr Geld übrigbleibt.
Mfg David |
_________________ Ranking Kritierien bei Suchmaschinen->Get on Top |
|
|
 |
lucas Wyrsch
|
Verfasst am:
29.12.2004, 23:38 |
|
Hallo Julian,
Wenn Du eine amerikanische Bankverbindung wie beispielsweise eTrade hast, kannst Du dort den Scheck in US Dollars gratis einlösen (das kannst Du mit deutschen Schecks in Deutschland vermutlich auch) und kriegst selber ein Scheckheft mit dem Du Schecks in US Dollar ausstellen kannst. Du kannst aber auch eine Kreditkarte anfordern und damit bezahlen.
Eine andere Möglichkeit könnte Dir die Western Union offerieren, welche sich im internationalen Geld Transfert spezialisiert hat.
Gruss
Lucas |
_________________ Financial Consultant - China World - Les nouvelles en continu |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | |