| Autor |
Nachricht |
Francobello
|
Verfasst am:
19.12.2004, 19:04 |
|
Hallo,
wer kann mir weiterhelfen. Habe keine Ahnung von php. Ich muß irgendetwas an meiner include.ini.php Datei ändern, nur weiß ich nicht wie ich es aufmachen soll bzw wie ich es ändern kann. Habe echt keine Ahnung!! Bin am Verzweifeln !!! wer kann mir weiterhelfen !!!! |
|
|
|
 |
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
19.12.2004, 20:00 |
|
1. Aufmachen kannst du Datei ganz einfach:
Mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf "Öffnen mit" - "Editor" gehen.
2. Was du verändern musst, kann man so nicht pauschal sagen.
Wo liegt denn ein Fehler vor? / poste doch die Datei hier.
Mfg, Julian |
|
|
|
 |
Francobello
|
Verfasst am:
19.12.2004, 21:35 |
|
Hallo,
wie öffne ich die Datei muß ich das programm php haben. Der Fehler liegt darin daß ich daten ändern muß für meine Rechnungserstellung. diese Datei liegt auf einem server. Ich weiß nicht wie ich es aufmachen sollum es zu verändern, denn ich müßte auch noch eine datei namen Templeten ändern. Da ich von Programmierung keine Ahnung habe noch wie ich es machen soll, bin ich am verzweifeln. |
|
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
20.12.2004, 07:56 |
|
Du brauchst die FTP-Verbindung zu deinem Server.
Du hast gesagt, du hättest das Auktionsprojekt gekauft - frage doch den früheren Besitzer nach diesen FTP-Daten.
Danach ladest du dir ein FTP Programm herunter - bei google suchen, findest schnell eine Freeware.
Wie gesagt: Einfach mit dem Editor öffnen (oder auch Dreamweaver bzw. anderen PHP-fähigen Editor). |
|
|
|
 |
nemenet
|
Verfasst am:
20.12.2004, 11:59 |
|
| Francobello hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
wie öffne ich die Datei muß ich das programm php haben. Der Fehler liegt darin daß ich daten ändern muß für meine Rechnungserstellung. diese Datei liegt auf einem server. Ich weiß nicht wie ich es aufmachen sollum es zu verändern, denn ich müßte auch noch eine datei namen Templeten ändern. Da ich von Programmierung keine Ahnung habe noch wie ich es machen soll, bin ich am verzweifeln. |
Hallo,
erst mal habe ich eine Frage, wenn du keine Ahnung von Programmieren hast, warum machst du denn sowas. Wäre es nicht einfacher gewesen, mit etwas kleineren anzufangen.
PHP ist eine Programmiersprache. Die Dateien kannst du mit jedem x-beliebigen Editor öffnen und editieren. Dazu lädst du dir die Datei mit einem FTP Prog runter und bearbeitest die offline.
Ein Template (ich denk mal du meinst dies mit Templeten) ist eine (oder mehrere Dateien), die du anpassen kannst, um das Aussehen der Seite zu ändern. Diese kannst du jederzeit genauso anpassen wie eine ganz normale PHP Datei (s. oben).
Na ja, aber mach doch erst mal was einfacheres. Nur ein kleiner Tip. |
|
|
|
 |
idarerrules

|
Verfasst am:
20.12.2004, 12:36 |
|
so wie sich das anhört, liegen die daten in einer datenbank.
da müsstest du doch auf deiner homepage einen adminbereich haben, wo du das entsprechend ändern kannst.
schau mal nach |
_________________ Schon mal eine Seite über Strassenmalerei besucht?
Strassenmaler-Forum
Seo Contest Idarerrules |
|
|
 |
nemenet
|
Verfasst am:
20.12.2004, 12:53 |
|
Ich würde eher sagen, er ist dort, wo er erst die Daten eingeben muss (Zugangsdaten für Datenbank), damit er sich ordnungsgemäß einloggen kann. |
|
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
20.12.2004, 13:23 |
|
Aber stimmt schon...
Wenn du nicht einmal weißt, wie man Dateien öffnet, empfiehlt es sich für dich Html und Css zu erlernen - sowie später die "Funktionsweisen" von Webhosting (Server, Domains, Ftp, PhpMyAdmin ...) Php und Datenbanken... |
|
|
|
 |
|
|