| Autor |
Nachricht |
Basti2003
|
Verfasst am:
30.10.2004, 10:48 |
|
...hab noch ein paar Fragen. Wchtig wäre mir vor allem Eure Einschätzung. Wie wichtig ist das ?
1) mod_rewrite
Ist es sinnvoll, alle PHP-Dateien (bei mir wird eine Variable hinter ? übergeben) umzuschreiben ?
2) Alt-Tags
...hier die Keywords öfter reinbringen
3) mehr Content
...also gemeint ist Text pro Seite (Zeichenanzahl)
4) Links
Auf was sollte man hier achten ? Einfach möglichst viele Linktauschpartner finden ? Sollten die Links auf allen Seiten stehen oder nur alle untereinander auf einer "Partner"-Seite ?
Sollten auch die einzelnen Seiten der eigenen Page öfter untereinander verlinkt werden ?
5) Ordner/Dateien
Wie relevant sind vorallem die Ordnernamen ?
Wenn ich den Schwerpunkt meiner Optimierung auf "webdesign" "programmierung" und "homepage erstellen" (ö.Ä.) lege, sollten dann auch Ordner mit den gleichen Namen existieren (z.B. webdesign/webdesign.php , programmierung/html.php , homepage_erstellen/preise.php ......)
Vielen Dank schonmal,
Basti |
|
|
|
 |
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
30.10.2004, 17:21 |
|
1. Ja Mod Rewrite hat immer Sinn :)
2. Nein auf keinen Fall solche Tags schreiben alt="Geld,geld,GeLd,GELD,geld"
3. Ja Content schadet für google nie.
4. Ja möglichst viele Linkpartner, mit möglichst hohem Pagerank finden. Natürlich ist es besser, wenn dein Link auf allen Seiten des Partner erscheint. Vergiss nicht im Linktext auch deine Keywords einzubauen. Gib also deinen Linkpartnern z.B. so einen Link: Webdesign
5. Ja wenn das nicht zu komplex wird, ist das vorteilhaft. Wie ich sehe, hast du das sowieso schon gemacht. Ach ja: Meine Erfahrungen zeigen, dass es egal ist ob der Link so geld/links.php oder geld-links.php lautet.
lg - julian
Ps: Deine Website ist echt wunderschön, mache aber bitte mindestens einen der zwei weg... |
|
|
|
 |
Basti2003
|
Verfasst am:
30.10.2004, 17:53 |
|
| Zitat: |
Original von ypsie
1. Ja Mod Rewrite hat immer Sinn :)
2. Nein auf keinen Fall solche Tags schreiben alt="Geld,geld,GeLd,GELD,geld"
3. Ja Content schadet für google nie.
4. Ja möglichst viele Linkpartner, mit möglichst hohem Pagerank finden. Natürlich ist es besser, wenn dein Link auf allen Seiten des Partner erscheint. Vergiss nicht im Linktext auch deine Keywords einzubauen. Gib also deinen Linkpartnern z.B. so einen Link: Webdesign
5. Ja wenn das nicht zu komplex wird, ist das vorteilhaft. Wie ich sehe, hast du das sowieso schon gemacht. Ach ja: Meine Erfahrungen zeigen, dass es egal ist ob der Link so geld/links.php oder geld-links.php lautet.
lg - julian
Ps: Deine Website ist echt wunderschön, mache aber bitte mindestens einen der zwei weg... |
Vielen Dank für Deine Antwort !
Welche meinst Du ? Ganz am Anfang ?
=> Werds mir überlegen, ist nämlich dort etwas mehr aufwand... ;)
EDIT: Achso, mit 2) meinte ich eigentlich anstatt beim Startseite-Button "Startseite" zu schreiben vielleicht "Webdesign, Programmierung | Startseite" oder irgendwie so ähnlich. Im Moment wird nämlich in den Alt's immer der Button-Text wiederholt |
Zuletzt bearbeitet von Basti2003 am 30.10.2004, 17:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
30.10.2004, 17:56 |
|
Ich würde dir wirklich empfehlen die wegzutun ^^
Naja musst du überlegen. Könnte sein, dass es die Kunden etwas stört... |
|
|
|
 |
Basti2003
|
Verfasst am:
30.10.2004, 18:23 |
|
Original von ypsie
Ich würde dir wirklich empfehlen die wegzutun ^^
Naja musst du überlegen. Könnte sein, dass es die Kunden etwas stört... |
Warum eigentlich ?
PS: Was machst Du da mit den DerWebmaster_newslettern ? Habe die eben in 4facher Ausgabe bekommen :rolleyes:  |
|
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
31.10.2004, 10:14 |
|
Ja, sry da gabs einen Fehler mit dem Php Script. Ist jetzt wenigstens eine Mail richtig angekommen ohne Fehler? |
|
|
|
 |
Basti2003
|
Verfasst am:
31.10.2004, 10:36 |
|
Ja:
Hallo lieber Webmaster,
Du erhältst diesen Newsletter, da deine Website im Webverzeichnis auf www.derwebmaster.com eingetragen ist. Ich bitte dich, den \"Aufgenommen-Button\" einzubauen. Hier der Code:
Außerdem gibt es ein neues Webmasterforum, in dem du dich anmelden solltest. Hier die Adresse:
-- http://www.wcheck.com/forum |
|
|
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
31.10.2004, 10:38 |
|
Naja wenigstens etwas - aber hat auch der Bertreff und der Absender alles gestimmt?
------------------------------------
Nun zu deiner Website. Warum machst du die nicht mal weg? Kann nicht so schwer sein. Außerdem muss man dann nicht mehr scrollen, was man bei meiner Auflösung 1024*768 machen muss... |
|
|
|
 |
Basti2003
|
Verfasst am:
31.10.2004, 12:57 |
|
Naja, der Absender war merkwürdig: www.derwebmaster.com@nepuweb1.net-publics.de
--
Noch ne Frage, ich hab noch ne neue Domain, die auch auf die gleiche SkyTec-Design.de seite zeigt, muss ich die auch bei Google anmelden ?
Basti |
|
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
31.10.2004, 13:22 |
|
Am besten du verlinkst diese einfach auf irgendeiner Website oder einem Linkverzeichnis. Dann wird auch diese bei google aufgenommen. |
|
|
|
 |
Basti2003
|
Verfasst am:
31.10.2004, 13:27 |
|
Original von ypsie
Am besten du verlinkst diese einfach auf irgendeiner Website oder einem Linkverzeichnis. Dann wird auch diese bei google aufgenommen. |
...oder auf meiner eigenen Seite nten im Footer
"Wir sind zu erreichen unter......." ? Ist sowas sinnvoll ?
(Muss ja nicht auf allen Seiten sein, vielleicht auch nur im Impressum ?) |
|
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
31.10.2004, 13:29 |
|
Ja kannst im Impressum ruhig hinzufügen - ach ja wie lautet übrigens die 2te Domain? |
|
|
|
 |
Basti2003
|
Verfasst am:
31.10.2004, 13:30 |
|
|
|
 |