| Autor |
Nachricht |
brugalrumshop
|
Verfasst am:
20.05.2005, 21:24 |
|
Hallo zusammen,
Wir betreiben den Onlineshop http://www.brugalrumshop.de . Da wir uns nicht so gut mit Onlinemarketing auskennen, möchten wir gerne fragen, ob unsere Website suchmaschinentauglich ist. Wären über Tipps sehr dankbar.
MfG, Yvonne |
|
|
|
 |
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
20.05.2005, 21:33 |
|
Herzlich Willkommen Yvonne,
Leider ist die Seite nicht gerade suchmaschinenfreundlich. Die Domain in der Adresszeile ändert sich gar nicht, der Browser zeigt keine Unterseiten an.
1. Verzichte möglichst auf Frames.
2. Erkundige dich nach "Mod-Rewrite".
3. Linkpartnersuche weiterführen.
4. Alt Tags für Bilder benutzen (alt="test").
5. Text/Keywords auf der Startseite einbauen.
mfg und viel Erfolg,
Julian |
|
|
|
 |
Uwe
|
Verfasst am:
21.05.2005, 08:25 |
|
| Julian Ulrich hat folgendes geschrieben: |
| 1. Verzichte möglichst auf Frames. |
Hallo Julian,
ist dieses das belegt (das Frames suchmaschinen störrend sind). Ich habe mit meinen Seiten die mit Frames erstellt sind, keine Probleme in den Suchmaschinen.
Gruß Uwe
Reiseführer Cajamarca(Nordperu)
http://www.reisefuehrer-cajamarca.de
Städtepartnerschaft Treptow-Köpenick - Cajamarca
http://www.staepa-cajamarca.de |
|
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
21.05.2005, 15:13 |
|
Hallo,
Ja es ist relativ klar. Vor allem schadet es aber auch den Besuchern:
1. Höhere Ladezeiten, als bei Seiten ohne Frames und Tabellen --> Css div layer.
2. Die eigentliche Url wird nicht in der Leiste angezeigt. So weiß der User nicht genau, wo er sich gerade befindet und kann die Seite nicht gut weiterempfehlen, außer man öffnet die Unterseiten in einem neuen Fenster.
mfg, julian |
|
|
|
 |
Yury R.

|
Verfasst am:
21.05.2005, 15:47 |
|
@julian:
1- stimmt nicht unbedingt.. eine gut "geplante" frameseite lädt als inhaltsframe reinen content ohne weitere formatierung als evlt <p> und ist somit genau so schnell wie die tabellen seite evtl sogar schneller weil die tabelle nciht aufgebaut werden muss (so rein rechnerisch)
2- das würde ich öfter beforziehen statt deiner kw1-kw2-kw3.html
die url kann man auch auf der frameseite selbst notfalls anzeigen lassen..
der wirklicher nachteil ist aus meiner sicht das der Besucher keinen direckten bookmark auf die unterseite setzen kann wenn er das über die browserleiste macht (rmk geht immer noch..)
das ist aber immer noch halb so wild..
viel schlimmer ist das deine Seite "schlecht spiderbar" ist (ausser man setzt in dem eigentlichen contentfeld auf jeder seite noch links wie in der Navigation => aber das sieht ja voll blöd aus)
die pr vererbung leidet wegen der schlechten link struktur auch gewaltig..
habe keine frameseiten mehr und würde auch jedem davon abraten |
_________________ Übersetzungen | handylogo klingelton | reise
backlinks kaufen |
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
21.05.2005, 16:02 |
|
| Yury R. hat folgendes geschrieben: |
@julian:
der wirklicher nachteil ist aus meiner sicht das der Besucher keinen direckten bookmark auf die unterseite setzen kann wenn er das über die browserleiste macht (rmk geht immer noch..)
das ist aber immer noch halb so wild..
viel schlimmer ist das deine Seite "schlecht spiderbar" ist (ausser man setzt in dem eigentlichen contentfeld auf jeder seite noch links wie in der Navigation => aber das sieht ja voll blöd aus)
die pr vererbung leidet wegen der schlechten link struktur auch gewaltig.. |
Hallo,
Das habe ich auch gemeint, mit Weiterempfehlen und Favoriten hinzufügen. Unter dem Begriff "suchmaschinenfreundlich" verbergen sich natürlich auch Dinge, wie Spider und Pr Vererbung.
Ich rate aber auf jeden Fall von Frames und auch Tabellen ab. Ein wenig Css benutzen, ist wirklich nicht schwer - div layer wirken Wunder
mfg, julian |
|
|
|
 |
|
|