|
|
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
tomkruse
|
Verfasst am:
13.09.2005, 16:04 |
|
Hallo!
Ich möchte gerne den Usern auf meiner Website länderspezifische Partnerprogramme präsentieren, doch wie kann ich feststellen aus welchem Land der betreffende User kommt? Die einzige Methode die mir bis jetzt eingefalle ist, den Remotehost abzufragen und wenn dieser z.B. auf ".de" endet, dann handelt es sich um jemanden aus Deutschland, bei ".au" aus Australien und so weiter.
Leider haben nicht alle User eine solche Domain. Viele haben schlicht gar keine sondern nur eine IP und bei den USA klappt das natürlich auch nicht auf diese Art.
Internationale Websites wie jene von Amazon oder Ebay schaffen es aber auch, das Herkunftsland des Users herauszufinden. Die Frage ist: Wie machen die das?
Cu - Tom. |
_________________ Meine Handyspiele Seite |
|
|
 |
|
|
 |
ganymed
|
Verfasst am:
13.09.2005, 22:57 |
|
|
|
 |
tomkruse
|
Verfasst am:
14.09.2005, 12:53 |
|
Hi!
Vielen vielen Dank! Das sieht schon mal richtig gut aus. Ich hatte tatsächlich keine Ahnung, daß es soetwas wie IP-to-country Tabellen gibt.
Cu - Tom. |
|
|
 |
tomkruse
|
Verfasst am:
22.09.2005, 16:37 |
|
Hi!
Ich wollte nur mitteilen, daß ich es nun geschafft habe, diese Funktionalität meiner Site hinzuzufügen. Gemacht habe ich das Ganze mit der Datenbank von http://www.ip2nation.com. Das Ganze ist kostenfrei und funktioniert anscheinend recht gut. Jedenfalls hat sich mein Umsatz durch das Jamba-Partnerprogramm mittlerweile verdoppelt, einzig und alleine deshalb, weil ich den Usern aus US, UK, NL, PT, PL etc. nun die Jamba-Ads aus ihrem eigenen Land anzeigen kann. Lohnt sich also wirklich, soetwas hinzuzufügen.
Cu - Tom. |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | |