| Autor |
Nachricht |
tomkruse
|
Verfasst am:
16.06.2005, 14:58 |
|
Hallo!
Langsam aber sicher nähert sich mein AdSense-Konto der ersten Auszahlungsschwelle. Kurz bevor ich diese erreicht habe passiert auf einmal folgendes:
Ihre Zahlungen sind derzeit ausgesetzt. Es sind Maßnahmen erforderlich, um die Zahlung freizugeben:
Als Teil unserer Bemühungen, die Konten der AdSense-Publisher zu schützen, haben wir eine persönliche Identifikationsnummer (PIN) an die in Ihrem Konto angegebene Adresse gesandt. Diese PIN muss auf der PIN-Informationsseite eingegeben werden, bevor Zahlungen an Sie durchgeführt werden können.
Beachten Sie, dass PIN-Karten 3-5 Tage nach dem oben genannten Erstellungsdatum gesendet werden. 2-4 Wochen Lieferzeit zulassen.
Es mag ja Zufall sein, aber ich glaube nicht an Zufälle. Für mich sieht das so aus, als wäre das ein taktisches Mittel um die Auszahlung noch ein paar Wochen zu verzögern. Wenn man bedenkt, daß das alle AdSense-Nutzer betrifft, kommt da ein ganz schönes Sümmchen zusammen, das Google sich 4-6 Wochen länger behalten darf.
Was meint Ihr dazu?
viele Grüße
Tom. |
_________________ Meine Handyspiele Seite |
|
|
 |
|
|
 |
Rainer1970
|
Verfasst am:
16.06.2005, 17:11 |
|
Könnte aber auch eine Phishing-Mail sein. Ich habe so etws nicht erhalten und ich war heute Vormittag im Google Adsense Konto drin. Da gibt es nirgends so eine PIN-Informationsseite. |
|
|
|
 |
tomkruse
|
Verfasst am:
16.06.2005, 17:35 |
|
Hi!
Das war keien Mail, sondern es kommt wenn ich mich bei AdSense einlogge und mir die Berichte ansehen möchte. Ganz oben ist ein gelbes Rufzeichen mit dem Text "Die Zahlungen sind derzeit ausgesetzt ...".
Wie lange bist Du schon bei AdSense angemeldet? Hast Du noch nie von dem Pin-Code gehört? Dann wundert mich das wirklich, daß ich das sehe und Du nicht.
viele Grüße
Tom. |
|
|
 |
Rainer1970
|
Verfasst am:
16.06.2005, 18:11 |
|
Achso im Account kommt das. Ich bin seit über einem Jahr dabei. Von dem PIN-Code habe ich noch nie etwas gehört und es gibt auch kein gelbes Ausrufezeichen. Vielleicht ist das etwas neues, daß sie für Neulinge eingeführt haben. |
|
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
16.06.2005, 18:36 |
|
Hallo,
Ich kann Rainers Vermutungen bekräftigen, auch bei mir findet sich kein gelbes Ausrufezeichen - alles läuft wie immer perfekt.
mfg, julian |
|
|
|
 |
ganymed
|
Verfasst am:
16.06.2005, 19:42 |
|
|
|
 |
Geld-Mine.de

|
Verfasst am:
17.06.2005, 10:28 |
|
wird wohl am besten sein, joah...aber ich glaube nicht, dass google bescheissen will...das würde nicht zu ihnen passen, außerdem wäre das PR technisch total daneben |
_________________ Geld
Forum
CenterParks
Partner
Buero |
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
17.06.2005, 12:23 |
|
Ich würde einfach den Anweisungen folgen und mein Guthaben gebündelt nächstes Monat erhalten.
mfg, julian |
|
|
|
 |
tomkruse
|
Verfasst am:
18.06.2005, 22:17 |
|
Hi!
Ich glaube natürlich nicht, daß Google betrügten würde. So war das auch nicht gemeint. Aber eine Vorgehensweise, die als Nebeneffekt beinhaltet, daß sie später Zahlenmüssen ist ja durchaus legitim und in der freien Wirtschaft weit verbreitet.
Ich kann ja sowieso nichts anders tun als zu warten bis ich diesen Pincode erhalte. Vorher kann ich einfach keinen Auszahlung beantraten.
viele Grüße
Tom. |
|
|
 |
Geld-Mine.de

|
Verfasst am:
19.06.2005, 19:43 |
|
|
|
 |
Julian Ulrich
Administrator

|
Verfasst am:
19.06.2005, 20:15 |
|
| Geld-Mine.de hat folgendes geschrieben: |
| aber was sollte ihnen das für vorteile bringen, erst später auszuzahlen? |
Auch Banken behalten sich Geld gerne möglichst lange, um Zinsen zu kassieren bzw. das Geld investieren können. So könnte das auch bei google sein, ich bin aber eher der Meinung, es handelt sich lediglich um eine Sicherheitsvorkehrung.
mfg, julian |
|
|
|
 |
Geld-Mine.de

|
Verfasst am:
20.06.2005, 20:42 |
|
eben...aber das geld gewinnbringend anlegen...das könnte gehn...aber ich glaube nicht, dass die das machen...die machen das schon so gut, wies geht |
_________________ Geld
Forum
CenterParks
Partner
Buero |
|
|
 |
tomkruse
|
Verfasst am:
22.06.2005, 07:27 |
|
| Geld-Mine.de hat folgendes geschrieben: |
| eben...aber das geld gewinnbringend anlegen...das könnte gehn...aber ich glaube nicht, dass die das machen...die machen das schon so gut, wies geht |
Leider geht die Geschichte noch weiter. Auf der Seite auf der die PIN-Information steht steht auch, daß der PIN 3-5 Tage nach dem Erstellungsdatum gesendet wird und man dann 3-4 Wochen Lieferzeit einrechnen muß. Das Erstellungsdatum wurde bei mir mit 20.5.2005 angezeigt. Ergo müßte der PIN langsam aber sicher eintrudeln. Da er bis jetzt aber nicht da ist und ich eine ungeduldige Natur habe, hab ich einfach einen weiteren PIN beantragt. Es steht auch auf der Seite drauf, daß man das machen kann wenn man vermutet, daß der PIN nicht angekommen ist. Und was muß ich auf der Bestätigungsseite für die Neuversendung des PINs lesen? "Ihr aktuellster PIN wurde am 21.6.2005 verwandt. Tja, das war gestern ... nicht 3-5 Tage sondern genau einen Monat nach Erstellung des PINs.
Bezüglich Zinsgewinn möchte ich noch sagen, daß das eine sehr große Menge an Gewinn bzw. noch viel mehr an Zinsersparnis im Falle eines Kredits bringen kann. Und sehen wir die Sache realistisch: Jedes größere Unternehmen hat irgendwo einen Kredit laufen. Das ist einfach nötig, um einen flüssigen Geschäftsfortgang zu gewährleisten. Jetzt stelle man sich mal vor, wieviel da zusammenkommt, wenn Google bei einer Kundenanzahl, die sicher in die Millionen geht (schätze ich jetzt mal einfach so in's Blaue) durchschnittlich 100 $ 1-2 erst Monate später zu bezahlen braucht. Von der so errechneten Summe könnte unsereins sich uns seiner Familie (sofern vorhanden) ein luxoriöses Leben spendieren
Aber ich bin zuversichtlich, daß ich meinen PIN doch noch erhalte und je länger es dauert, desto mehr wächst der Betrag an den ich dann bekomme. Ist ja auch nicht so schlecht
viele Grüße
Tom. |
|
|
 |
tomkruse
|
Verfasst am:
06.07.2005, 19:40 |
|
Hi!
Es freut mich, Euch daran teilhaben zu dürfen, daß ich meinen Pin nun doch noch erhalten habe. Kaum zu glauben aber wahr
Cu - Tom. |
|
|
 |
|
|